| news | reisebuero
United erfolgreich in Deutschland
Zwischen Januar und Juni beförderte United Airlines auf den Strecken aus Deutschland nach USA 332.000 Passagiere ein Rekordvolumen mit einer Steigerung von 2,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Die täglichen Flüge zwischen Frankfurt/Main nach Washington DC, Chicago und San Francisco erreichten in den ersten sechs Monaten 2006 eine Spitzenauslastung von 86,4 Prozent, die Verbindungen aus München nach Chicago und Washington DC von 83,7 Prozent. Das Umsatzvolumen wuchs um 6,8 Prozent, vergleicht man den Vorjahreszeitraum. Dies ist ein beachtliches Resultat gemessen an der allgemeinen Marktlage, die von Rückgängen in einer Größenordnung von 13 Prozent geprägt war. Ganz entscheidenden Einfluss auf unser Ergebnis hatte der Juni. Im Monat der Fußballweltmeisterschaft erzielten wir sowohl aus Frankfurt als auch aus München heraus Auslastungen, die alle deutlich über neunzig Prozent lagen mit einer kräftigen Umsatzsteigerung von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat sagte Thorsten Lettnin, General Manager Germany, Switzerland, Austria am Mittwoch vor der Presse in Frankfurt.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt... -
airtours: Luxus Hoteltag für Reiseprofis in Wien
Anfang Dezember veranstaltete airtours, die... -
Neues Treueprogramm für ReiseberaterInnen "Worldia Club"
Mit dem "Worldia Club" führt... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort...
