| news | reisebuero
Verkehrsbüro mit neuer Struktur
Im Zuge einer Neu-Strukturierung des Konzerns wird das Verkehrsbüro seine drei Geschäftsbereiche Touristik, Hotellerie und Kulinarik ausgliedern, welche künftig als Tochterunternehmen unter einer Holding firmieren.
Die Eigentümerstruktur des Verkehrsbüros bleibe aber unverändert, wie Konzernsprecherin Dr. Christa Lausenhammer gleichzeitig verlautete. Vorrangige Ziele der Neuorganisation seien die Schaffung einer übersichtlichen Geschäftsstruktur sowie die Fokussierung der einzelnen Geschäftsbereiche. Die drei neuen Töchter, die Ende September gegründet werden sollen, firmieren künftig unter Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH, Verkehrsbüro Hotellerie GmbH und Verkehrsbüro Kulinarik GmbH. Die Incomingtochter Eurotours International bleibt wie bisher eine eigenständige GmbH. Geführt wird das Verkehrsbüro weiterhin von den Vorständen Dieter Toth, Harald Nograsek und Norbert Draskovits, die künftig das Management der Verkehrsbüro Holding stellen. Ein Börsegang des Verkehrsbüros werde derzeit vorbereitet und soll 2008 stattfinden.
(ag/red)
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt... -
airtours: Luxus Hoteltag für Reiseprofis in Wien
Anfang Dezember veranstaltete airtours, die... -
Neues Treueprogramm für ReiseberaterInnen "Worldia Club"
Mit dem "Worldia Club" führt... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort...
