| news | reisebüro
Air France-KLM bestätigt Interesse an Alitalia
Air France-KLM Präsident Jean-Cyril Spinetta hat gestern in Rom das Interesse seiner Gesellschaft für den Einstieg als Minderheitsaktionär in die neue Airline bestätigt, die aus der Fusion der gesunden Teile der bankrotten Alitalia mit der privaten Airline Air One entstehen soll.
Dieser Plan ist das Ergebnis eines Zusammentreffens zwischen Spinetta und dem Präsidenten der italienischen Investorengruppe CAI, Roberto Colaninno. Colaninno hatte zuvor einen Übernahme- und Rettungsplan für die Alitalia eingereicht, welcher die Zustimmung der Gewerkschaften und der Belegschaft erhalten hat. Dem Treffen wohnte auch Staatssekretär Gianni Letta bei. Im Auftrag der italienischen Regierung hat Letta bei den Verhandlungen rund um Alitalia vermittelt.
Spinetta betonte, Air France-KLM wolle sich im Interesse beider Fluggesellschaften an einer starken Alitalia beteiligen. Weitere Kontakte mit Alitalia werde es in den nächsten Tagen geben, hieß es. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Troll Tours: Buchungswettbewerb für Havila Voyages
Reisebüros, die bis 15. November...Botros Tours: Neue Version des Klassikers "Märchenhaftes Sultanat"
Die bewährte Rundreise „Märchenhaftes Sultanat“...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...DRV warnt vor Folgen der Pauschalreise-Reform
Die geplante EU-Reform der Pauschalreiserichtlinie...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...