| news | reisebuero
Heathrow für ankommende Flüge gesperrt
Wegen eines Terroralarms ist der Flughafen Heathrow für ankommende Flugzeuge gesperrt worden. Passagiere wurden aufgefordert, nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben.
Die Personenkontrollen hätten an allen Terminals zu erheblichen Verzögerungen geführt, sagte ein Sprecher des größten Flughafens Europas. "Wir bitten Passagiere, nicht zum Flughafen zu kommen, wenn dies für sie nicht unbedingt notwendig ist", sagte der Sprecher. Die Fluggesellschaft British Airways erklärte, sie werde Flugtickets auf andere Tage umschreiben. Angesichts der Warteschlangen in Heathrow könne es geschehen, dass zahlreiche Fluggäste am Donnerstag gar nicht mehr abgefertigt werden, sagte ein Airport-Sprecher. "Wer heute reisen muss, sollte nach Möglichkeit auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen." Auch andere britische Flughäfen warnten Reisende vor erheblichen Unannehmlichkeiten. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 9. Jänner 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten... -
TUI Weihnachtspunschen 2025: Gemeinsamer Ausklang in Wien
TUI Magic Life und Austrian... -
Coral Sommer Rallye 2025: BMW-Übergabe an Gewinner-Reisebüros
Bei der Coral Sommer Rallye... -
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei...
