| news | reisebuero
Handgepäck.at
Aufgrund der jüngst vereitelten Terroranschläge in Großbritannien haben die amerikanischen Behörden die Sicherheitsmaßnahmen für Flüge in und aus den USA erhöht. Nachstehende Statements einiger Airlines informieren zum aktuellen Handling bei USA-Reisen:
AUA: Im Handgepäck dürfen keine Getränke, Shampoos, Sonnenmilch, Hautcremen, Zahnpaste, Haaargel und andere Artikel von ähnlicher Konsistenz transportiert werden. Ausnahmen: Babymilch, Muttermilch oder Säfte für Babys und Kleinkinder sowie Medikamente und Insulin, wenn der Name des Patienten identisch mit dem Passagiernamen am Ticket ist
Lufthansa: Die Mitnahme von Flüssigkeiten bzw. Gels wie Sonnenmilch, Getränke, Shampoos, Cremes, Zahnpasta, Haargel sowie Flüssigkeiten mit ähnlicher Konsistenz im Handgepäck ist verboten. Ausnahmen: Babynahrung, -milch oder säfte, sowie dringend notwendige Medikamente, wenn der Name auf dem Medikament oder dem Rezept mit dem auf dem Ticket übereinstimmt
Air France: Hier herrscht ein striktes Mitnahmeverbot von allen Flüssigkeiten, Gels sowie Pasten jeglicher Art.
Continental Airlines: Auch hier sind Flüssigkeiten oder Gels in jedweder Form im Handgepäck verboten. Die Kunden sollten mindestens drei Stunden vor Abflug am Flughafen eintreffen. Auf www.continental.com versorgt Continental Airlines die Passagier mit Reisehinweisen, die regelmäßig aktualisiert werden. Für Flüge ab Großbritannien gelten weitere Einschränkungen, die sich ebenfalls auf der Website befinden. Continental Airlines-Passagiere können bei von/nach Großbritannien-Flügen am oder vor dem 01. September 2006 je nach Verfügbarkeit gebührenfrei umbuchen.
LTU: Ab sofort dürfen keine Flüssigkeiten oder Gels mehr wie Getränke, Shampoos, Sonnenlotions, Cremes und Zahnpasta als auch für Haargels und ähnliche Dinge mit gleicher Konsistenz im Handgepäck mitgenommen werden. Ausnahmen: Babynahrung, Babymilch oder -säfte, rezeptpflichtige Medikamente mit dem entsprechenden Attest sowie elektronische Geräte wie Laptops, Mobiltelefone und Ähnliches. LTU rät seinen Gästen bei Kuzr- und zum Mittelstreckenflüge mindestens zwei Stunden und bei Langstreckenflüge mindestens dreieinhalb Stunden vor Abflug beim Check-In zu sein.
(red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
10 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Gruber-reisen und Verkehrsbüro - Lehrlingstour nach Mallorca
Für 13 Lehrlinge aus den... -
Starway Awards 2025: Coral Travel ehrt Top-Reisebüros
Coral Travel & Ferien Touristik... -
Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Am 19. November 2025 können Interessierte... -
Oceania Cruises startet Black Friday-Aktion 2025
Reisende können sich bereits jetzt... -
Einladung zur Sommer-Roadshow von schauinsland-reisen
Gleich sieben Mal macht schauinsland-reisen...
