| news | reisebüro
ÖRV Umfrage: Weniger Reisebeschwerden
Eine Umfrage des ÖRV bei allen führenden österreichischen Reisebüros und Reiseveranstaltern hat ergeben, dass die Beschwerdequote, die laut ÖRV seit Jahren bei einem Prozent liegt, heuer weitgehend unverändert blieb, bei einigen Reisebüros und Reiseveranstaltern sogar rückläufig ist.
Für ÖRV Präsidentin Annemarie Richard ein Beweis, dass die permanenten Qualitätssicherungsmaßnahmen Erfolg haben und gleichzeitig Reisebüros und Reiseveranstalter den Kunden die Sicherheit bieten, die schönste Zeit des Jahres auch als solche zu erleben. Zwei Drittel der Beschwerden seien berechtigt. Die Beschwerden betreffen zu 68% die Hotels, zu 7% die Reiseveranstalter, zu 10% die Transportleistungen und zu 15% Diverses wie z. B. höhere Gewalt, Fehler bei Ausflügen, Fehler von Reisebüros etc. (red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
29 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
S-E-T-T: Transfers jetzt weltweit buchbar
Der S-E-T-T Hub, eine innovative...ÖAMTC: Stornomöglichkeiten bei Waldbränden im Urlaubsland
Wie in vielen Fällen, ist...Coral-Reisen verkaufen und BMW gewinnen
Mit der „Coral Sommer Rallye...Bentour Reisen: Sommer 2026 zum Großteil buchbar
Der Veranstalteer hat die meisten...PEP-Tarife von NCL - Stand 22. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...