| news | reisebuero
Erdei verlässt Ungarisches Tourismusamt
Dr. János Erdei, früherer Direktor des Ungarischen Tourismusamtes, danach Direktor der Außenstelle Wien, seit 2002 Divisionsdirektor der gesamten deutschsprachigen Länder für Ungarns Tourismus, kehrt in die Privatwirtschaft zurück.
Erdei wird Geschäftsführer der Lotus Therme GmbH inUngarn und zugleich operativer Generaldirektor des revitalisierten Rogner Hotel Lotus Therme & Spa Hévíz. Roman Purt, bisheriger Direktor des Hotels, verlässt auf eigenem Wunsch das Unternehmen und sieht ab dem 1. Oktober neuen fachlichen Herausforderungen in der Steiermark entgegen. Er übernimmt die Leitung des Hotel Loipersdorf Spa & Conference der Vienna International Gruppe. Erdei ist noch bis Ende des Jahres für die Tourismus-Direktionen verantwortlich, eine Nachfolge ist derzeit noch nicht entschieden.
Robert Rogner jun. und Dr. Erdei gründen außerdem das REI (RognErdeI) Tourismusmarketing und Hotelmanagement Unternehmen, um die bewährte Rogner Wellness-Philosophie mit Erdeis langjährigen Marketing Know-how auf den ungarischen und benachbarten Märkten in Form von Franchise- und Management Verträgen zu verbreiten, die optimale Synergien für Kapitalanleger im Gesundheits-und Wellnesstourismus sichern sollen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
21 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ruefa-Messe „Die Welt der Kreuzfahrt“ im November
Am Freitag, den 21. und... -
Erfolgreiche Columbus Cruise Days in Wien
Von 14. bis 16. Oktober... -
S-E-T-T: Moderne Technik, persönlicher Service
Das Reisetechnologie-Unternehmen S-E-T-T baut mit... -
Coral Travel präsentiert erweitertes Sommerprogramm 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
ASA-Roadshow bringt Afrika-Reisewissen nach Österreich
Die Roadshow „Wo bitte geht’s...