| news | reisebuero
Croatia Airlines verzeichnet Gewinneinbruch
Die nationale kroatische Fluggesellschaft Croatia Airlines hat im ersten Halbjahr einen Nettogewinn von 2,89 Mio. EUR eingeflogen, was einen Einbruch von 47 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum darstellt.
Als Hauptgrund für dieses Gewinnrückgang sieht Croatia Airlines die hohen Treibstoffkosten, berichtete die kroatische Nachrichtenagentur Hina. Der Gesamtumsatz blieb mit 733,28 Mio. Kuna (+0,43 Prozent) auf dem Niveau des ersten Halbjahres 2005. Der Löwenanteil davon, 440,74 Mio. Kuna, wurden im Ausland realisiert. Die Flotte umfasst derzeit 11 Flugzeuge, eines weniger als noch 2005. Im Vorjahr konnten insgesamt die Rekordmenge von 1.555.033 Passagieren befördert werden.
(apa/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
3 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
Studiosus-Fernschulung: Hauser Exkursionen im Fokus
Die zweite Studiosus-Fernschulung 2026 bietet... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September... -
Vela On Tour launcht Busreisen mit Hund
Das auf Reisen mit Hund... -
Save the date: Dertour Austria lädt zum Talk & Dine - InsiDER
Dertour Austria kündigt für März...
