| news | reisebuero
TUI: Trennung von Managern?
Mit Sebastian Ebel und Eric Debry sollen zwei führende Manager des deutschen TUI-Konzerns das Unternehmen verlassen, heißt es in Branchenkreisen.
Der Aufsichtsrat werde das voraussichtlich bei seiner Klausur Ende des Monats in Salzburg beschließen. Ebel ist im Konzernvorstand für Controlling und auch für die touristischen Plattformen, also das Kapazitätsmanagement, bei Hotels und Flug verantwortlich. Dass Ebel gehe, liege an unterschiedlichen Vorstellungen über die künftige Strategie in diesen Bereichen, hieß es in den Kreisen. Der für Touristik in Frankreich, Italien und den Benelux- Staaten zuständige Bereichsvorstand Debry werde für Schwierigkeiten im Frankreich-Geschäft in die Verantwortung genommen, heißt es. In Frankreich hatte TUI im vergangenen Jahr wegen der Krawalle in Vorstädten erhebliche Einbußen hinnehmen müssen. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Expedia TAAP präsentiert Reisetrends 2026
Auf Basis aktueller Daten aus... -
AUA übergibt 787-9-Modell an Columbus Reisen
Austrian Airlines hat ein eigens... -
Diamir: Einladung zum Jamaika-Webinar
Am 29. Jänner 2026 bietet... -
Dertour Austria startet neues Audio-Format "Sprachnachricht"
Ab Februar 2026 werden Agents... -
FamTrip an Bord der Costa Smeralda
Im Rahmen einer exklusiven Inforeise...
