| news | reisebüro

Vereinstouristik in Konkurs - ARC vor dem Aus

Der Veranstalter für Club 50, die Vereinstouristik, musste am 24. August Konkurs beim Wiener Handelsgericht anmelden.

Das Unternehmen hatte uneinbringbare Forderungen an Austrian River Cruises (ARC), wie Ernst Klug, Eigentümer von ARC und Obmann von Club 50 tip/tip-online mitteilte.

Klug betonte, dass die Vereinstouristik ohne die Forderungen nicht Insolvenz anmelden hätte müssen, als Geschäftsführerin der Vereinstouristik fungiere Klugs Frau Regina.

Sämtliche Veranstaltungen von Club 50 seien gesichert, als Veranstalter trete ab sofort die Millennium Travel GmbH mit Geschäftsführer Gerhard Hanke auf, so Klug. „Für Club 50 ändert sich gar nichts, alle bereits geleisteten Zahlungen der Clubmitglieder gehen 1:1 an die Millennium Travel GmbH über, der neue Katalog für den Sommer 2007 erscheint wie geplant im November“, ergänzt er im Gespräch mit tip-online.

Auch für Austrian River Cruises steht das Aus unmittelbar bevor, so Geschäftsführer Ernst Klug. Alle Verträge mit den Reedereien und Schiffseigentümern wurden bereits gekündigt, der Betrieb wurde mit 26. August eingestellt. Alle Subveranstalter auf den ARC-Schiffen wurden mit den Reedereien in Verbindung gebracht, die Passagiere haben entweder ihr Geld zurückbekommen oder sind über andere Veranstalter transportiert worden, heißt es. (red/vk)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.