TUI Austria: Pümpel neuer Vorstandsvorsitzender

Dr. Klaus Pümpel (48) wird neuer Vorstandsvorsitzender der TUI Austria Holding AG und folgt damit Franz Letiner, der das Unternehmen in Österreich verlässt.

Pümpel ist bereits seit 1997 bei TUI Austria tätig und seit 1. Oktober 2003 Vorstandsmitglied der TUI Austria Holding AG. In dieser Funktion verantwortete er bisher den Eigenvertrieb. Franz Leitner (45) verlasse die TUI Austria Holding AG in beiderseitigem Einverständnis, wie das Unternehmen mitteilt. Leitner, seit 2001 bei der TUI Austria, zeichnete als Vorstandsvorsitzender für die touristischen Aktivitäten der TUI in Österreich sowie für die TUI Beteiligungen in Osteuropa verantwortlich. Unter Leitner sei mit der TUI Austria Holding AG Österreichs größtes Touristikunternehmen entstanden, heißt es weiter. "Die TUI bedankt sich für die erfolgreiche Aufbauarbeit von Franz Leitner und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute", so die Mitteilung. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.