Aldiana: Urlaub unter Freunden im Winter

Österreich nimmt an Bedeutung zu, weiß Volker Schwartz, Geschäftsführer Aldiana zu berichten. Der zweitgrößte deutsche Clubanbieter präsentierte sich und seine Neuigkeiten für den Winter 2006/07 aus diesem Grund auch erstmalig im Rahmen einer Pressekonferenz in Wien.

Neun Clubs, darunter der neue Aldiana Mirador auf Gran Canaria, der ab 1. November seinen Betrieb aufnehmen wird, eine neue Katalogdarstellung, die Lust auf Urlaub machen soll und zahlreiche Events sind nur einige Neuigkeiten, die Volker Schwartz mit nach Wien gebracht hat.
Saison 2006 läuft gut
In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe Aldiana ein „hohes einstelliges Buchungsplus“, 9% Umsatzzuwachs und einen Gästerekord mit 115.000 Urlaubern verbucht. Aus Österreich konnten während diesem Zeitraum 5.000 Gäste begrüßt werden. „Österreich hat Potenzial, es muss aber noch viel getan werden, merkt Schwartz an. Ziel sei, in den kommenden beiden Jahren die 10.000er-Marke zu knacken.
Expansion und Investition
„Die Gästezufriedenheit ist schier besorgniserregend“, meint Schwartz, „wie soll man die noch toppen“? Die Beschwerdequote liege nämlich bei einem Prozent. Dieser hohe Qualitätsstandard soll weiterhin beibehalten werden. Dahingehend werde in Modernisierung und Renovierung investiert. Die beiden Clubs Aldiana Fuerteventura und Aldina Side werden heuer mit einem Budget im Millionenbereich erneuert. Für die kommenden sechs Jahre sind zehn weitere Clubs geplant. Mit einer Investitionssumme von 26 bis 30 Mio. EUR entstehe bereits der Club Aldiana Tauro Beach auf Gran Canaria. (ptm/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.