Thomas Cook wird „Online-Reisebüro“

Der Tourismuskonzern Thomas Cook forciert seinen Online-Vertrieb und greift damit Spezialisten wie Expedia, Lastminute oder Opodo an.

Unter www.thomascook.de sollen künftig Pauschalreisen fast aller Veranstalter buchbar sein, teilte der Konzern in Oberursel mit. Heute, Mittwoch, werde der neue Auftritt frei geschaltet, bis Mitte kommenden Jahres soll eine europaweite Plattform entstehen. Mit dem neuen Online-Vertrieb reagiert Thomas Cook nach eigener Einschätzung auf einen tief greifenden Wandel der Pauschalreise. So seien Internet-Vertrieb und Billigflieger stark am wachsen, Hotels würden immer häufiger ihre Zimmer selbst vermarkten und Reisebüros würden zunehmend selbst als Veranstalter auftreten. Eine zentrale Rolle für den Online-Vertrieb sollen so genannte nutzergenerierte Inhalte sein. Dabei sollen ähnlich wie bereits bei anderen Anbietern Urlauber ihre eigenen Erfahrungen aufschreiben, um Interessierten einen Überblick über Ziele oder Hotels zu geben. Neben www.thomascook.de hat der Konzern weitere Webauftritte wie www.condor.de, www.neckermann-reisen.de oder www.bucher.de für kurzfristige Angebote. Geplant sind auch neue Portale für bestimmte Nischen, so zum Beispiel eine Golf-Plattform. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.