AUA im August: Plus im Linienverkehr

Die Austrian Airlines Group hat das Passagiervolumen der Liniendienste um 5,6 % auf 823.000 Fluggäste gesteigert.

Dies trotz des geringfügigen Rückgangs der Passagierkilometer und der Auslastung, da die AUA in ihren Fokusmärkten in der Kurz- und Mittelstrecke neuerlich überproportional zulegen habe können, wie das Unternehmen mitteilt. Im Bereich Charter ist die Passagierzahl jedoch um 0,4% auf 206.000 gesunken. Insgesamt ergibt dies ein Passagier-Plus bei der AUA von 3,9%. Das Linienangebot gemessen in angebotenen Sitzkilometern (ASK) wurde gegenüber dem Vergleichszeitraum im Liniendienst um 0,9% zurückgenommen, im Charterdienst um 8,8%.

In den ersten acht Monaten beförderte die Group im Linienverkehr rd. 6 Millionen Fluggäste, was einem Zuwachs von 10,8% gegenüber dem Vorjahr entspricht, im Charterverkehr waren es 1,3 Millionen Gäste (-1,5%). (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.