Ehemaliger AUA-Vorstandschef Bammer verstorben

Der frühere Vorstandsdirektor der AUA, Herbert Bammer, ist am 16. September verstorben.

Der 66-Jährige erlag am Samstag den Folgen eines "langen schweren Leidens im Kreise seiner Familie", teilte das Unternehmen in einer Aussendung mit. Bammer hinterlässt eine Ehefrau, vier Kinder und fünf Enkelkinder. Brammer war seit 1965 bei der heimischen Luftfahrtgruppe Austrian Airlines beschäftigt, von 1993 bis 2001 leitete er als einer von zwei Vorstandsdirektoren das Unternehmen. Davor war der am 16. Juli 1940 in Laakirchen geborene Bammer unter anderem im Wirtschafts- und Finanzdepartement tätig. 1992 wurde er Direktor für Marketing und Verkauf und 1993 Vorstandsdirektor.

Über sein Engagement für die österreichische Luftfahrt hinaus war Bammer in einer Reihe internationaler Verbände der Weltluftfahrt in führenden Positionen tätig. Im Jahr 1996 war er Chairman der Association of European Airlines (AEA) und wurde aufgrund seiner Erfahrung und seines guten Rufs 1998 zum Chairman des Board of Governors des Weltluftfahrtverbandes IATA bestellt. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.