| news | reisebuero
Terra trauert um Theresa Henning
Theresa Henning, Produktleiterin Städtereisen und Wellness bei Terra Reisen, ist in der Nacht von 21. auf 22. September nach kurzem, schweren Leiden viel zu früh verstorben.
Vor 16 Jahren begann Henning als Sekretärin in der Einkaufs- und Planungsabteilung von Terra Reisen, half die Produktionsabteilung mit aufzubauen und trug für viele Jahre die Verantwortung für die Terra-Programme Städtereisen und Wellness. Die allseits geschätzte, fachlich kompetente und stets einsatzbereite Touristikerin, die durch ihre selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise für jüngere Kollegen als Vorbild diente, ging in ihrem Beruf auf und war maßgeblich daran beteiligt, dass Terra sich im Bereich Städtereisen und Wellness zu einem der Marktführer in Österreich entwickelte. Auch ihre menschliche Größe hat Henning in und außerhalb der Branche größte Annerkennung und Wertschätzung eingebracht. Für ihre Familie, für den Vorstand, die Kollegen und Freunde hat Henning eine große Lücke hinterlassen.
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
14 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Einladung zum Workshop "Entdecke Slowenien" in Linz
Der Workshop "Entdecke Slowenien" findet... -
Celebrity Cruises startet neues Incentive für Reisebüros
Celebrity Cruises kündigt ein neues... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 9. Jänner 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten... -
TUI Weihnachtspunschen 2025: Gemeinsamer Ausklang in Wien
TUI Magic Life und Austrian...
