| news | reisebuero
Terra trauert um Theresa Henning
Theresa Henning, Produktleiterin Städtereisen und Wellness bei Terra Reisen, ist in der Nacht von 21. auf 22. September nach kurzem, schweren Leiden viel zu früh verstorben.
Vor 16 Jahren begann Henning als Sekretärin in der Einkaufs- und Planungsabteilung von Terra Reisen, half die Produktionsabteilung mit aufzubauen und trug für viele Jahre die Verantwortung für die Terra-Programme Städtereisen und Wellness. Die allseits geschätzte, fachlich kompetente und stets einsatzbereite Touristikerin, die durch ihre selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise für jüngere Kollegen als Vorbild diente, ging in ihrem Beruf auf und war maßgeblich daran beteiligt, dass Terra sich im Bereich Städtereisen und Wellness zu einem der Marktführer in Österreich entwickelte. Auch ihre menschliche Größe hat Henning in und außerhalb der Branche größte Annerkennung und Wertschätzung eingebracht. Für ihre Familie, für den Vorstand, die Kollegen und Freunde hat Henning eine große Lücke hinterlassen.
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
11 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Beachcomber bietet neue PEP-Angebote
Beachcomber Resorts & Hotels legt... -
Coral Travel: Flex4KISS bis Ende März automatisch inklusive
Ab sofort ist der Flex4KISS-Tarif... -
AG Karibik-Talk: Neue Webinarreihe ab Ende März
Die Webinarreihe „Karibik-Talk“ der Arbeitsgemeinschaft... -
TUI: Update zu Kulanzregelungen für Nahost-Reisen
TUI Österreich passt die Kulanzregelungen... -
Oceania Cruises lädt Agents zu Schiffsbesichtigungen ein
Oceania Cruises organisiert im Sommer...
