Thomas Cook Reisen: Mehr Produkte für Österreich

In der kommenden Wintersaison steht dem österreichischen Publikum erstmals die volle Produktpalette von Thomas Cook Reisen zur Verfügung. Als definierte Zielgruppe gilt "der anspruchsvolle Kunde".

Thomas Cook Austria geht in den Winter 2006/07 nicht nur mit dem Volumenprodukt Neckermann, sondern auch mit dem hochwertigen Schwester-Produkt Thomas Cook Reisen (TCR). Bei einem Kurzbesuch in Wien präsentierte TCR-Chefin Gisela Sökeland die 13 Kataloge mit "Urlaubsangeboten für anspruchsvolle Kunden". Seit 2003 in Deutschland am Markt, konnte TCR im Vorjahr wie auch heuer ein "hervorragendes Ergebnis" mit einem Zuwachs von 12% vorweisen, so Sökeland. Für das erste Jahr am österreichischen Markt gäbe es keinen Business Plan, so Sökeland. "Aber ein Gesamtwachstum von heuer 12% auf 15% ist durchaus realistisch." Derzeit liegt der Anteil von TCR am gesamten Passagieraufkommen von Thomas Cook in Deutschland bei 20 bis 25%. Thomas Cook Austria verzeichnet heuer knapp 297.000 Passagiere über die Marken Neckermann, Aldiana und Thomas Cook. Der Umsatz beläuft sich auf rund 190 Mio. EUR.

Der besondere USP von Thomas Cook Reisen sei, dass alle Angebote als vertraute Veranstalter-Reise oder auch individuell-flexibel als Bausteinreise buchbar sind. "Das ist einzigartig am deutschen Markt", hebt die engagierte TCR-Chefin hervor. Im dritten vollen Geschäftsjahr hat die junge Marke Thomas Cook Reisen unter den deutschen Veranstaltern eine Bekanntheit von 91% erreicht und liegt somit an vierter Stelle, hinter TUI, Neckermann und Alltours. Der klassische TCR-Kunde verfügt über ein Haushaltsnettoeinkommen von etwas über 2.500 EUR. (red/erp)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.