| news | reisebüro

GEO fordert faire Flugpreise

Angesichts der sinkenden Kerosinpreise
fordert der österreichische Reiseveranstalter GEO Reisen eine deutliche Reduktion der Treibstoffzuschläge von den Fluglinien ein.

Nachdem in den letzten Monaten laufend die Kerosinzuschläge erhöht worden sind, müsste bei den jetzigen Preisen das Pendel in die umgekehrte Richtung ausschlagen. Immerhin sollte der Einkaufspreis für Kerosin nach Expertenmeinung im Oktober um mehr als 10% fallen, wie GEO von Lieferanten Shell bestätigt erhielt. Die Treibstoffzuschläge seien ein permanentes Ärgernis für den Endkunden, so Thomas Hörl, Leiter des Salzburger GEO Business Travel Centers: „Steigt der Ölpreis, steigen die Flugpreise – das kann ich meinen Kunden ja noch erklären. Warum bei fallenden Ölpreisen die Flugpreise nicht ebenso fallen, das verstehen die Kunden wirklich nicht mehr!“ Im Hinblick auf die deutliche Preissenkung beim Kerosinpreis ab 1. Oktober wäre eine Reduktion der Treibstoffzuschläge eine höchst logische und faire Reaktion, meint der Veranstalter.
(red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.