Neue Ziele im AUA-Langstreckenprogramm

Das Austrian-Langstrecken-Programm wird im kommenden Jahr neu ausgerichtet, geplant sind neue Ziele in den USA und in Pakistan.

Die Einstellung der Australien Routen nach Sydney und Melbourne wurde mit Ende März 2007 beschlossen, wie die AUA mitteilt. Im Jänner 2007 werde eine weitere Boeing 777 in die Flotte integriert und ab Februar auf Linienflügen eingesetzt, heißt es weiter. Mit Sommerflugplan werde das Nordamerika-Angebot ab April um eine Nonstopverbindung Wien-Chicago-Wien erweitert und die Zahl der New York-Flüge auf bis zu 13 Frequenzen pro Woche erhöht. Washington werde künftig mit Boeing 777 angeflogen. Richtung Asien wierde derzeit mit Karachi, dem kommerziellen Zentrum von Pakistan ein neuer aufstrebender Markt evaluiert, der gut in das interkontinentale Netzwerk passen würde. Eine dritte Destination in Indien sei ebenfalls in Evaluierung, heißt es. Die konkrete Planung sei aber von zusätzlichen Verkehrsrechten abhängig. Durch den künftigen Einsatz von Boeing 777 nach Tokio und Bangkok werde das Sitzplatzangebot auf diesen Routen erhöht. Auf allen Boeing 777 und Boeing 767 Flügen komme im Sommer 2007 die neue Business Class zum Einsatz. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.