| news | reisebuero
fun&sun: Einfach, klar und preisaggressiv
Mit preisaggressiven, teilweise tagesaktuellen und einfachen Angeboten ohne Schnickschnack für, jedoch mit zubuchbaren Leistungen geht fun&sun, die Sparmarke des Veranstalters Gulet Touristik, in die Wintersaison 2006/07.
Als Destinationen stehen die volumenstarken Warmwasser-Gebiete am Programm, wie Prok. Uwe Schmidt, Leiter Vertrieb und Marketing, sowie Prok. Walter Niggl, Leiter Touristik, bei einer Pressekonferenz verkündeten.
Im laufenden Geschäftsjahr habe sun&fun mit einem derzeitigen Passagierplus von 15% gegenüber dem Vorjahr einen beachtlichen Erfolg verzeichnet, wie Niggl erklärte. Wir gehen auf 30.000 Passagiere zu, was auch im kommenden Jahr mindestens erreicht werden soll. Die Gewinner würden dabei den Markt widerspiegeln: +35% in Griechenland, +32% Spanien, +28% Tunesien, +2% Fernreisen, jedoch -5% in Ägypten und -8% in der Türkei. Umsatzzahlen wurden keine genannt, aber auch hier habe es ein Plus von 17% gegeben, teilte Niggl mit.
Die Zielsetzung für den neuen Katalog sich scharf zu positionieren - baut laut Niggl auf einem 4-Säulenmodell auf: Die Angebote seien preisgetrieben, mit wenig Komplexitäten - no frill. So kann z. B. nur für eine oder zwei Wochen gebucht werden, es gibt keine Kombinierbarkeit, Flugpauschalreise besteht aus Basispreis und Zusatzleistungen. Weiters setzt man auf Individualität und Flexibilität, womit optional Leistungen eben zubuchbar seien. Als dritter Punkt wird die Preis-Aktualität angeführt, dazu gibt es monatlich fun&sund-Zeitungen mit neu kalkulierten Preisen, regelmäßige Flyer und Angebote im Web. Mit diesem Konzept soll (als vierte Säule) des Buchungszeitfenster eingestoßen werden, die Buchungslücke zwischen Frühbucher-Katalogverkauf und Last minute geschlossen werden. (red/cr)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Star Clippers: Verfügbare Kabinen für Mittelmeer-Kreuzfahrten 2026
Für mehrere Segelkreuzfahrten von Star... -
Naher Osten: AIDA passt Winterprogramm der AIDAprima an
AIDA Cruises reagiert auf die... -
Hilton Mauritius Resort & Spa bietet neue PEP-Angebote
Das Hilton Mauritius Resort &... -
MSC Cruises: Famtrip an Bord der MSC World Europa
Im Rahmen des Famtrips hatten... -
LMX Touristik jetzt an CETS/PowerSearch angebunden
Reisebüros in Österreich und Osteuropa...
