| news | reisebüro

AUA: Betriebsversammlung ohne Störungen

Die Betriebsversammlung des fliegenden Personals der Austrian Airlines (AUA) ist am frühen Mittwochnachmittag ohne Störungen im Flugbetrieb zu Ende gegangen.

Die Mitarbeiter hätten eine Resolution verabschiedet, hieß es aus unterrichteten Kreisen. Der Text lag vorerst nicht vor, wie die APA berichtet. Die AUA hat zwei Langstreckenflüge (nach New York und Toronto) bereits im Vorfeld der Mitarbeiterversammlung um jeweils zwei Stunden nach hinten geschoben, diese Maßnahme sei "vorsorglich" getroffen worden, hieß es. Einzelne kleinere Verspätungen gingen nicht auf Konto der Mitarbeiterversammlung, teilte die AUA mit.

Vorerst noch keine Stellungnahme gab es vom AUA-Betriebsrat Bord. Dieser hatte die Betriebsversammlung einberufen, nachdem AUA-Chef Alfred Ötsch gestern die seit vier Monaten laufenden Verhandlungen mit dem fliegenden Personal als gescheitert erklärt und "einseitige Maßnahmen" des Managements zur Produktivitätssteigerung angekündigt hatte. (red/APA)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.