Roadtrip durch den Nordwesten: Oregon und Washington

Diese Route führt zu den Highlights von Oregon und Washington – von pulsierenden Städten über spektakuläre Nationalparks bis hin zu den Küsten des Pazifiks.

Die Reise verbindet städtische Highlights wie Portland und Seattle mit beeindruckenden Naturlandschaften. Vom Pazifik über dichte Regenwälder, Vulkane und Seen bis hin zu Küstenstraßen eröffnen sich auf der Route abwechslungsreiche Einblicke in Flora, Fauna und Kultur des Pazifischen Nordwestens.

Portland, Oregon

Die Einheimischen behaupten gern, dass es in Portland schwierig sei, Gerichte zu finden, die nicht aus lokalen Zutaten zubereitet sind. Die Stadt ist bekannt für ihre kreative Kulinarik mit Craft-Brauereien, Foodcarts, Restaurants und Cafés, die regionale Produkte verwenden. Der Portland Saturday Market bietet unter freiem Himmel Imbissanbieter, Livemusik und Kunsthandwerk. Kulinarische Akzente setzt Olympic Provisions mit geräucherten Fleisch- und Wurstspezialitäten. Im International Rose Test Garden sind über 10.000 Rosen zu sehen, besonders zur Blütezeit im Mai und Juni. Ein Besuch der historischen Pittock Mansion rundet das Programm ab.

Von Portland, Oregon nach Astoria, Oregon 

Begebt euch auf eine Zeitreise ins frühe 19. Jahrhundert, als Meriwether Lewis und William Clark den Pazifischen Nordwesten erkundeten. Im Lewis and Clark National Historical Park erwarten euch 12 historische Orte am Columbia River und an der Pazifikküste. Wege durch Wälder, Sumpfgebiete, entlang des Flusses und am Strand lassen das Leben der Entdecker und der indigenen Bevölkerung lebendig werden.

Astoria, Oregon zum Olympic-Nationalpark, Washington 

Heute steht der Olympic-Nationalpark auf dem Programm. Dieses Naturwunder umfasst zahlreiche Ökosysteme, darunter die vereisten Gipfel der Olympic Mountains, uralte Regenwälder und die Ufer des Lake Crescent sowie des Pazifiks. Als Mekka für Naturliebhaber lädt der Park dazu ein, mehrere Tage zu verweilen. Egal ob Klettern, Wandern, Skifahren oder andere Aktivitäten – hier ist für jeden etwas dabei.

Vom Olympic-Nationalpark, Washington nach Seattle, Washington 

Nach der Küstenreise ist der Pike Place Market, historischer Basar für frische Lebensmittel, Kunsthandwerk und Fisch, der perfekte Start, um Seattle kennenzulernen. In der Chinatown warten asiatische Spezialitäten, Supermärkte und Sehenswürdigkeiten. Von der Space Needle bietet sich ein Panoramablick, weitere Highlights sind Chihuly Garden and Glass, das Museum of Pop Culture und der Olympic Sculpture Park. Eine Hafenrundfahrt zeigt Stadt, Berge und Bucht.

Von Seattle, Washington zum Mount Rainier-Nationalpark, Washington 

Verlasst Seattle und fahrt südöstlich zum Mount Rainier-Nationalpark. Der 4.392 m hohe, aktive Vulkan ist das Highlight des Parks. Täler, Wiesen und Flüsse am Bergfuß sind von Wildblumen gesäumt und bieten zahlreichen Tierarten einen einzigartigen Lebensraum.

Vom Mount Rainier-Nationalpark, Washington nach Mount Hood, Oregon

Die Kaskadenkette beheimatet das Mount St. Helens National Historic Monument. Der aktive Vulkan, bekannt als Louwala-Clough, brach zuletzt 1980 aus und zeigt weiterhin Ascheexplosionen und pyroklastische Ströme. Über den Pacific Crest Scenic Trail gelangt ihr zum Mount Hood (Wy’east) mit sechs Skiresorts, Gletschern, Seen, Wäldern und Wiesen.

Vom  Mount Hood, Oregon zum Crater Lake-Nationalpark Oregon

Am südlichen Ende der Kaskadenkette liegt der Crater Lake-Nationalpark mit dem Kratersee Crater Lake. Der See entstand vor über 7.000 Jahren durch den Einsturz eines Vulkans nach einer Eruption und zählt zu den tiefsten Seen der USA und weltweit.

Vom Crater Lake-Nationalpark, Oregon nach Coos Bay, Oregon

Die Siskiyou Mountains und das Oregon Caves National Monument laden zur Erkundung ein. In den „Marmorhallen von Oregon“ erwarten Besucher geologische Meisterwerke, uralte Fossilien, spektakuläre Steinformationen und Fledermäuse – bei nur 7 °C in den Höhlen. Anschließend geht es zurück an die Oberfläche zum Pazifik.

Von Coos Bay, Oregon nach Portland, Oregon

Der Oregon Coastal Highway führt durch verschlafene Städte und abwechslungsreiche Landschaften bis ins Willamette Valley, Oregons bekanntestes Weingebiet. Mit über 300 Weingütern laden zahlreiche Betriebe zu Weinverkostungen und gemütlichen Mittagessen ein, bevor die Fahrt zurück nach Portland führt.

Hinweis: Es besteht die Möglichkeit, die Reise in Seattle, Washington, oder in Portland, Oregon, zu beginnen.

Ladet das pdf "Von Vulkangipfeln zu glitzernden Ufern " für euch oder eure Gäste herunter. Hier geht’s zum pdf.

Maßgeschneiderte Roadtrips von Amerikareisen.at

Amerikareisen.at, der österreichische Spezialist mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in Planung und Durchführung maßgeschneiderter Reisen, fungiert als zentraler Ansprechpartner für alle Buchungsanfragen zu den Roadtrips von Brand USA. Anfragen unter office@amerikareisen.at

Amerikareisen.at arbeitet gerne und eng mit Reisebüros und selbstständigen Reiseberatern zusammen und bietet dabei attraktive Konditionen und umfassende Unterstützung.

16 Tage Oregon & Washington

Entdecken Sie die Schönheit des pazifischen Nordwestens! Starten Sie in Portland und erkunden Sie die Vulkanlandschaft am Mount St. Helens. Weiter geht es nach Ashford und in den majestätischen Mt. Rainier Nationalpark. Genießen Sie die Kultur und das Stadtleben in Seattle, bevor Sie die Naturwunder am Lake Crescent im Olympic Nationalpark erleben. Über Lake Quinault und die Küste von Ocean Shores geht es nach Astoria. Erkunden Sie die Universitätsstadt Eugene und das Outdoor-Paradies Bend, bevor Sie durch das charmante Hood River nach Portland zurückkehren. Eine Reise voller Natur und Abenteuer! Hier geht's zum Angebot - Oregon & Washington-Roadtrip

Kostenloses E-Learning-Programm

Mit dem kostenlosen USA Discovery Program stellt Brand USA allen Agents ein deutschsprachiges Destinations-Training in einzelnen Modulen zur Verfügung. Neben geballtem Fachwissen rund um das Reiseziel USA finden sich auf der E-Learning-Plattform auch nochmals alle Road Trips zum Download, von allen Modulen Bilder und Filme, die man wiederum zum Erstellen von Präsentationen verwenden kann, und der aktuelle Brand USA Inspiration Guide zum Herunterladen. Videos zu vielen Routenvorschlägen und Themen gibt es am Brand USA-Youtube-Kanal.

 

Alle Fotos: Brand USA


  brand usa, visit usa, amerikareisen.at, usa, amerika, rundreise, roadtrip, roadtrip, roadtrip, vulkane, pazifikküste


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.