Springer fliegt neu von Klagenfurt nach Skiathos


Skiathos, Griechenland - Foto: Cara-Foto / shutterstock.com
Noch mehr Griechenland gibt es im Sommer 2026 ab Klagenfurt: Springer Reisen fliegt neben Paros heuer auch direkt nach Skiathos.

Springer Reisen baut das Programm für den Sommer 2026 weiter aus. Ab dem 21. August 2026 starten wöchentliche Direktflüge von Klagenfurt aus auf die griechischen Insel Skiathos, immer freitags, durchgeführt von Avantiair. Diese Flüge werden bis zum 25. September 2026 angeboten und erweitern das bereits bestehende Angebot.

Idealer Sommerausklang

„Mit den neuen Direktflügen von Klagenfurt nach Skiathos erweitern wir unser Angebot um eine attraktive Griechenland-Destination und bieten insbesondere in der letzten Woche der Sommerferien die ideale Gelegenheit für Kärntnerinnen und Kärntner, die zum Ferienausklang gerne noch einmal verreisen möchten“, so Andrea Springer, Geschäftsführerin von Springer Reisen.

Maximilian Wildt, Geschäftsführer am Flughafen Klagenfurt, freue sich über die zusätzliche Destination. Die Fortsetzung der beliebten Verbindung nach Paros sowie die neue Direktverbindung nach Skiathos sei ein starkes Signal für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner Springer Reisen. „Diese Erweiterung unterstreicht nicht nur das Vertrauen in den Flughafen Klagenfurt, sondern auch in den Kärntner Markt. Ein tolles Angebot für alle Griechenland-Reisenden im kommenden Sommer“.

Ruhiges Juwel der Sporaden

Skiathos besticht durch eine außergewöhnliche Kombination aus kristallblauem Wasser und dichten Pinienwäldern, die bis an die Küste reichen. Mit über 60 traumhaften Stränden, darunter der berühmte Koukounaries-Beach, bietet die Insel ideale Bedingungen für SonnenanbeterInnen und WassersportlerInnen. Neben unberührter Natur lädt die charmante Altstadt von Skiathos-Stadt mit ihren verwinkelten Gassen, weißen Häusern und lebhaften Tavernen zum Flanieren und Genießen ein, ein authentisches Stück Griechenland abseits des Massentourismus.

Paros und Naxos in der Vorsaison

Zusätzlich zum neuen Ziel Skiathos bleibt Springer Reisen der bewährten Verbindung nach Paros treu. Bereits ab dem 16. Mai 2026 und bis Anfang Juli 2026 wird die Insel wöchentlich immer samstags ab Klagenfurt angeflogen. Ein besonderer Service für Reisende: Die Nachbarinsel Naxos ist von Paros aus in nur 20 Minuten per privatem Schiffstransfer erreichbar. (red)


  springer, griechenland, klagenfurt, flughafen klagenfurt, skiathos, sporaden, paros, naxos, neuaufnahme


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.