| news | schiff » destination
Costa Serena: Zwei neue Asien-Routen für 2026
Costa Kreuzfahrten erweitert im kommenden Jahr sein Asien-Programm um zwei neue 11-tägige Routen die durch Südkorea, Japan und China führen.
Costa Kreuzfahrten baut sein Angebot in Ost- und Südostasien weiter aus und präsentiert ergänzend zum bereits laufenden Programm in Südostasien neue Highlights an Bord der Costa Serena. Zum einen startet am 1. Juni 2026 eine 11-tägige Route, die Gäste von Südkorea über Japan bis nach China führt. Ab 7. Oktober 2026 folgt eine weitere 11-tägige Japanreise, die in Tokio beginnt und bis nach Hokkaido verläuft. Ergänzt wird das Programm durch eine 66-tägige Weltreise, die im Oktober 2026 in Tokio startet und über Asien und Ozeanien bis nach Südamerika führt, bevor sie in Buenos Aires endet.
Fly-&-Cruise-Anbindung ab Österreich:
Beide Reisen sind über Fly-&-Cruise-Pakete auch ab Österreich zugänglich, was eine bequeme Anreise zur Costa Serena ermöglicht.
Route 1 ab 1. Juni 2026
Die erste 11-tägige Route beginnt in Seoul (Incheon) und führt weiter nach Busan. Anschließend stehen mehrere japanische Städte auf dem Fahrplan: Sasebo, Yatsushiro, Kagoshima und Nagasaki. Den Abschluss bildet eine Übernachtung in Shanghai. Die Reise verbindet urbane Zentren, traditionelle Tempelorte und landschaftliche Eindrücke aus drei Ländern des Fernen Ostens.
Route 2 ab 7. Oktober 2026
Die zweite Route startet in Tokio (Yokohama) und führt über Kobe mit einem Übernachtaufenthalt weiter nach Kochi, Kagoshima und Nagasaki. Ein Zwischenstopp in Busan ergänzt die Reise, bevor das Schiff Kurs auf Kanazawa und schließlich auf Hakodate in Hokkaido nimmt. Die Route zeigt Japan im Herbst, wenn Städte, Gärten und Küstenregionen besonders farbenreich auftreten.
Weltreise im Herbst 2026
Für Oktober 2026 ist zudem eine 66-tägige Weltreise geplant. Sie startet am 18. Oktober in Tokio, führt über drei Kontinente und 26 Ziele in 15 Ländern und endet in Buenos Aires. Die Costa Serena wurde umfassend überarbeitet und verfügt nun über modernisierte Kabinen und Suiten, neu gestaltete Pool- und Außenbereiche sowie einen überarbeiteten Food Court. Ergänzend wurden zusätzliche Bereiche für Erholung und Unterhaltung geschaffen.(red)
costa, costa kreuzfahrten, schiff, kreuzfahrt, route, kreuzfahrt 2026, costa serena, serena, asienroute, japan
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
20 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI Care Foundation stärkt ländlichen Tourismus in Albanien
Das neue Programm TUI Futureshapers... -
Hurtigruten startet Black-Friday-Angebot für die Nordkap-Linie
Hurtigruten bietet zum Black Friday... -
Karibik-Webinar: Honeymoon, Wellness & Adults-Only
Die Arbeitsgemeinschaft Karibik e.V. lädt... -
nicko cruises präsentiert neue Vasco da Gama-Routen 2027
Die neuen Seereisen führen 2027... -
Start der Silversea-Karibiksaison: Vier Schiffe, 33 Reisen
Silversea startet mit vier Schiffen...
