| news | destination
DZT stärkt internationale Präsenz und erweitert Gremienarbeit
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) nimmt 2026 ihre Vertriebsagenturen in Singapur, Kanada und Brasilien wieder auf und beruft neue Mitglieder in ihre Gremien.
Der Verwaltungsrat der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) hat auf seiner 109. Sitzung am 4. November 2025 in Frankfurt am Main die Wiedereröffnung von drei internationalen Vertriebsagenturen beschlossen. Ab 2026 sollen die Standorte in Singapur, Kanada und Brasilien ihre Arbeit wieder aufnehmen. Die Büros waren während der Corona-Pandemie und aus budgetären Gründen vorübergehend geschlossen worden. Mit der Rückkehr in diese wichtigen Quellmärkte will die DZT ihre Position im internationalen Wettbewerb der Destinationen festigen und den Incoming-Tourismus nach Deutschland weiter ausbauen.
Neue Mitglieder im Verwaltungsrat und Beirat
Im Rahmen der 128. Mitgliederversammlung der DZT am 5. November 2025 wurden zudem drei neue Mitglieder in den 18-köpfigen Verwaltungsrat gewählt:
- Ann-Kathrin Mack, Geschäftsführerin Europa-Park GmbH & Co. Mack KG
- Dr. Tillmann Blaschke, Geschäftsführer Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH
- Albin Loidl, Präsident Deutscher Reiseverband (DRV) e.V.
Die neuen Mitglieder übernehmen ihre Mandate bis Ende 2026 und treten die Nachfolge von Michael Mack, Gerhard Griebler und Norbert Fiebig an, die ihre Ämter niedergelegt haben. Darüber hinaus wurde Melanie Broyé-Engelkes, Geschäftsführerin des Deutschen Weininstituts, in den Beirat der DZT gewählt. Sie folgt auf Monika Reule, die ihr Mandat abgegeben hat. (Red)
dzt, deutsche zentrale für tourismus, gremien, gremium, vertriebsagenturen, wiedereröffnung, mitglieder
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Louisville präsentiert neue Highlights 2026
Zum 250-jährigen Unabhängigkeitsjubiläum der USA... -
Silvester rund um den Globus
Weltweitwandern gibt Einblicke in unterschiedliche... -
Formen in Weiß 2026: LEGO® trifft Sport in Ischgl
Bei den „Formen in Weiß“... -
Bentour Reisen baut Türkei-Angebot auf alle 81 Provinzen aus
Bentour Reisen erweitert sein Türkei-Portfolio... -
Tipps für die Weihnachtsferien in Niederösterreich
Niederösterreich bietet in den Weihnachtsferien...
