Brand USA startet neue Kampagne und präsentiert Reise-Highlights


Brand USA präsentiert Tourismus-Kampagne „America the Beautiful“
Mit der neuen globalen Kampagne „America the Beautiful“ und zahlreichen Attraktionen, Hotelneuheiten und Jubiläen blickt Brand USA auf ein ereignisreiches Reisejahr 2026 in den Vereinigten Staaten.

Brand USA, die nationale Tourismusmarketing-Organisation der Vereinigten Staaten, hat im Rahmen der Brand USA Travel Week U.K. & Europe 2025 die neue globale Marketingplattform „America the Beautiful“ vorgestellt. Die Initiative vereint alle Aktivitäten der Marke unter einer gemeinsamen strategischen Vision und rückt künftig Menschen, Geschichten und kulturelle Erlebnisse stärker in den Mittelpunkt. Ziel ist es, Reisende weltweit wieder mit dem zu verbinden, was sie an den USA besonders schätzen – von Vielfalt und Offenheit bis zu authentischen Begegnungen entlang des Weges.

250 Jahre USA: Jubiläumsjahr voller Neuheiten

Das Jahr 2026 steht in den Vereinigten Staaten im Zeichen großer Jubiläen und neuer touristischer Angebote. Neben dem 250. Jahrestag der amerikanischen Unabhängigkeit („America250“) werden auch der 100. Geburtstag der Route 66 und die FIFA-Weltmeisterschaft gefeiert.

Reisende erwartet ein breites Spektrum an Neuerungen: In Tennessee eröffnet mit der „NightFlight Expedition“ im Themenpark Dollywood die weltweit erste Indoor-Hybrid-Achterbahn mit Wildwasserfahrt, während Florida mit neuen Luxushotels wie dem Pendry Tampa am Riverwalk aufwartet. Auch der internationale Flugverkehr wird ausgebaut – etwa mit neuen Nonstop-Verbindungen von Aer Lingus, Air Canada, KLM und China Airlines.

Im Westen entstehen mit dem Gaylord Pacific Resort in Kalifornien, dem One&Only Moonlight Basin Resort in Montana und neuen Attraktionen in Los Angeles, Las Vegas und San Francisco gleich mehrere touristische Highlights. Der Mittlere Westen und Nordosten punkten mit erweiterten Bahnstrecken, neuen Museen und kulturellen Projekten, darunter das modernisierte Smithsonian Air and Space Museum in Washington, D.C.

Im Pazifischen Nordwesten wird mit neuen Nonstop-Flügen nach Seattle und Portland die internationale Anbindung gestärkt. Oregon erhielt als erster US-Bundesstaat von „Wheel the World“ den Status Accessibility Verified für barrierefreies Reisen. Auch die Inselziele setzen auf Innovation: In Puerto Rico entsteht mit dem Claro Space Dome die erste 360°-Projektionskuppel Lateinamerikas, während Hawaii mit dem neuen Aloha Pass lokale Anbieter und nachhaltige Erlebnisse fördert.

Neuer Reiseführer „What’s New in the USA“

Ergänzend zur neuen Kampagne hat Brand USA die aktuelle Ausgabe von „What’s New in the USA“ veröffentlicht. Das Magazin bietet einen Überblick über die wichtigsten touristischen Entwicklungen 2026 – von neuen Attraktionen und Hotelprojekten bis hin zu Jubiläumsveranstaltungen und kulturellen Höhepunkten in allen Regionen des Landes.

Weitere Informationen zu Brand USA unter www.thebrandusa.com. Um mit der Reiseplanung zu starten, reicht ein Klick auf www.americathebeautiful.com (red)


  brandusa, brand usa, usa, america, reiseplaner, america the beautiful, neuheiten, reisejahr 2026


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.




Touristiknews des Tages
23 Oktober 2025


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.