| news | flug» reisebüro
El Al erweitert Self-Service-Angebot für Reisebüros
Neue Self-Service-Funktionen ermöglichen tagesgleiche Umbuchungen, Upsells und Anpassungen bei Flugzeitänderungen – gebührenfrei und direkt durchführbar.
Die israelische Fluggesellschaft El Al hat ihr Self-Service-Angebot für VertriebspartnerInnen deutlich erweitert. Reisebüros können ab sofort tagesgleiche Umbuchungen, Upsell-Upgrades und Änderungen bei Abflugzeiten eigenständig und ohne Umbuchungsgebühren vornehmen – unter Verwendung eines entsprechenden Waiver-Codes. Gültig ist das neue Angebot ausschließlich für El Al 114-Tickets auf Flügen der Marke El Al oder Sundor.
Flexible Umbuchungen, neue Waiver-Codes
Neu ist unter anderem die Möglichkeit, bei Flügen von und nach Nordamerika Änderungen auf frühere oder spätere Verbindungen am selben Tag vorzunehmen. Auch ein Upgrade in eine höhere Reiseklasse kann nun unkompliziert ohne Umbuchungsgebühr erfolgen, sofern die Tarifdifferenz bezahlt wird. Für jede Änderung ist ein spezifischer Waiver-Code im Feld „Tour Code“ oder „Endorsement“ einzutragen.
Darüber hinaus wurden die Abschnitte 3 und 4 der INVOL/SKCHG-Richtlinie aktualisiert. Bei Flugzeitänderungen durch El Al um mehr als fünf Stunden oder bei Umstellungen auf deutlich frühere Abflugzeiten ist eine kostenlose Umbuchung auf alternative Flüge möglich, sofern die ursprüngliche Buchungsklasse verfügbar ist. Rückerstattungen oder Gutscheine sind in diesem Fall nicht vorgesehen. (red)
el al, flug, airline, flugbuchung, reisebüro, vertriebspartner, self-service, umbuchen, upselling
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
1 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
KLM stellt neues Servicekonzept für Interkontinentalflüge vor
KLM investiert in ein neues...Condor bietet Sondertarif für "Play airlines"-Passagiere
Nach dem überraschenden Aus der...Lufthansa-PilotInnen stimmen mehrheitlich für Streik
Nach dem Scheitern der Tarifverhandlungen...TUI informiert ReisebüropartnerInnen in Wolfsberg
TUI Österreich lud PartnerInnen aus...Dertour Austria Campus Live im Sani Resort
Neun Reisebüro-MitarbeiterInnen nutzten den aktuellen...