| news | veranstalter
Neue Premium-Marke von G Adventures & National Geographic
Mit „Signature“ startet 2026 eine neue gehobene Reiseart für anspruchsvolle KundInnen – mit Fokus auf Bildung, Kultur und nachhaltige Erlebnisse.
Nach mehr als zehn Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit im Rahmen der National Geographic Journeys schlagen die beiden Unternehmen ein neues gemeinsames Kapitel auf: Mit der Einführung der neuen Lifestyle-Reiseart „National Geographic Signature with G Adventures“ setzen die Partner erstmals einen Fuß in den gehobenen Reisemarkt. Der Buchungsstart ist für Jänner 2026 geplant, die ersten Abreisen sollen ab Jänner 2027 stattfinden.
Touren für werteorientierte Reisende
Die Signature-Reisen verbinden Gemeindetourismus - dem Kernthema von G Adventures - mit dem Bildungsanspruch von National Geographic. Im Mittelpunkt stehen demnach authentische Erlebnisse, kulturelle Begegnungen, hochwertige Unterkünfte sowie Expertenvorträge. Die Luxusreisen richten sich an KundInnen, die eine inhaltlich tiefere Form des Reisens suchen, ohne auf Komfort zu verzichten.
Zum Start umfasst die Kollektion 29 Reisen – unter anderem nach Südafrika, Vietnam, Japan, Zentralasien, Peru und Jordanien. Charakteristisch sind kleine Gruppen mit maximal 22 Personen, dedizierte Reiseleitungen, private Transportmittel, ein Concierge-Service sowie exklusive „Signature Moments“ – etwa Besuche hinter den Kulissen von Museen, Begegnungen mit lokalen KunsthandwerkerInnen oder außergewöhnliche Dinner-Erlebnisse.
Die neue Reiseart versteht sich nicht nur als Premiumangebot, sondern als bewusst konzipiertes Produkt für werteorientierte Reisende. Durch gezielte Auswahl lokaler LeistungsträgerInnen soll ein langfristiger Mehrwert für die bereisten Regionen geschaffen werden.
Weitere Informationen (auf Englisch) unter: www.gadventures.com/gx/signature (red)
gadventures, g adventures, national geographic, signature, produktlinie, national geographic journeys, lifestyle-marke, premium-reisen
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
1 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Studiosus präsentiert neuen kultimer-Katalog für Frühjahr 2026
Mit dem aktuellen kultimer-Katalog gibt...Dertour Winelounge: Genussvolles Networking in Wien und Salzburg
Mit der Winelounge hat Dertour...Eurotours erweitert Dynamic Packaging um zwei neue Partner
Durch die Partnerschaften mit DidaTravel...Mit TUI im Winter nach Thailand
Ob Kultur in Bangkok oder...Robinson Katalog 2025/26 - Beratung im Fokus
Der neue Ganzjahreskatalog von Robinson...