| news | advertorial
Freiheit und Vielfalt – ALPS RESORTS trifft den Zeitgeist
Urlaub ist heute mehr als nur Erholung – er soll Freiheit bieten, persönlich sein und zum Lebensstil passen. ALPS RESORTS liefert genau das: maßgeschneiderte Ferien in den schönsten Regionen der Alpen.
Die Urlaubsgewohnheiten verändern sich rasant: Gäste erwarten heute keine starren Abläufe, sondern individuelle Erlebnisse, die ihnen Tag für Tag neue Möglichkeiten eröffnen. ALPS RESORTS greift diesen Trend auf – mit einem vielfältigen Portfolio und der Philosophie: „My Way of Holiday.“ Mehr Ich, weniger Muss.
In über 45 Hotels und Ferienresorts in Österreichs schönsten Alpenregionen zeigt sich diese Vielfalt: Vom klassischen Hotelzimmer über großzügige Apartments bis hin zu privaten Chalets mit Spa oder Glamping direkt in der Natur ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wer Service schätzt, genießt Frühstück oder Halbpension im Hotel. Wer lieber unabhängig bleibt, nutzt die Küche im eigenen Chalet – und gestaltet jeden Urlaubstag ganz flexibel. Im Winter Ski-in/Ski-out, im Sommer Wandern, Golfen oder Entspannen im privaten Pool – das Konzept spricht aktive Individualisten ebenso an wie Ruhesuchende.
Vielfalt mit Verantwortung
ALPS RESORTS steht nicht nur für Gästefreiheit, sondern auch für regionale Verantwortung. Unter dem Motto „Wir beleben Orte mit Menschen“ entstehen neue touristische Impulse abseits der Hotspots: Revitalisierte Anlagen, neue Arbeitsplätze in alpinen Regionen und Investitionen in regionale Wertschöpfung.
Beispiele wie das Bergresort Berwanger Hof oder das Gastronomiekonzept ALPS KITCHEN zeigen, wie nachhaltiger Tourismus auch wirtschaftlich neue Wege gehen kann. Mit dem Hotel Carpe Solem Kaprun, das im Dezember 2025 eröffnet, geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter: Es ist das erste 4-Sterne-Superior-Hotel im ALPS-Portfolio und setzt einen klaren Akzent im wachsenden Premiumsegment – ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu qualitätsorientiertem Tourismus in den Alpen.
Advertorial
advertorial, alps resorts, alpen, österreich, ferienresort, ferienhäuser, ferienapartment, alpin, alpenraum
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
3 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
GTA Touristik: Winterrundreisen von Nordlichtern bis Mittelmeersonne
Von verschneiten Fjorden in Norwegen...Four Corners - Nationalparks und Kulturschätze
Entdecke die atemberaubenden Nationalparks und...Angola Tourismus präsentiert sich in neuen Formen und Farben
Angola neu interpretiert: Mit modernem...Reiseschutz mit Handschlagqualität: LTA sucht engagierte Vertriebspartner in Österreich
Seit über 20 Jahren steht...Zu den legendären Sportstadien der USA
Erlebt die Top-Sportstätten von Boston,...