| news | advertorial» destination
Angola Tourismus präsentiert sich in neuen Formen und Farben
Angola neu interpretiert: Mit modernem Markenauftritt, markantem Logo und frisch lancierter Website präsentiert sich das siebtgrößte Land des afrikanischen Kontinents auf dem internationalen Reisemarkt.
Angola gilt als verborgenes Juwel im Südwesten Afrikas und vereint tosende Wasserfälle, unberührte Regenwälder, endlose Wüsten, malerische Strände und eine einzigartige kulturelle Vielfalt. Die Hauptstadt Luanda ist ein Schmelztiegel der Kulturen, pulsierend, voller Musik, Tanz und Lebensfreude. Mit dem kraftvollen Slogan „Visit Angola – The Rhythm of Life“ lädt Angola Natur- und KulturliebhaberInnen ein, Afrika abseits bekannter Pfade zu entdecken und echte Erlebnisse zu erleben.
Den Rhythmus Angolas erleben
Nun schlägt Angola in seiner Markenkommunikation sprichwörtlich einen anderen Takt an: Mit der neuen Markenidentität verbildlicht Angola Tourismus die Besonderheiten des Landes. Das Branding übersetzt den „Rhythm of Life“ in kraftvolle Visuals – von der Dynamik der Natur über die kulturelle Vielfalt der Menschen bis zur pulsierenden Seele der Kizomba- und Semba-Musik. Die Farbpalette mit Orange, Grün, Gelb und Schwarz steht für Vitalität, Natur, Optimismus und Stärke. Moderne Typografie und grafische Elemente sorgen für einen konsistenten Auftritt auf allen Kanälen.
Auf der offiziellen Website www.angolatourism.com können BesucherInnen die Highlights Angolas entdecken, mehr über Kultur, Natur und Kulinarik erfahren, Reiseinformationen abrufen und ihre eigene Reise planen.
Márcio de Jesus Lopes Daniel, Minister für Tourismus der Republik Angola, erklärt: „Mit unserem neuen Markenauftritt setzen wir ein starkes Zeichen für die Zukunft des Tourismus. Wir laden Reisende weltweit ein, den Rhythmus Angolas mit allen Sinnen zu erleben.“
Kontakt für Reiseprofis und Informationen zu geplanten Aktivitäten: angolatrade@klebergroup.com
Advertorial
advertorial, angola, visit angola, márcio de jesus lopes daniel, minister, tourismus, lopes daniel, markenauftritt, markenkampagne, afrika, luanda
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
12 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 37/38
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...ATB: Afrika-Roadshow durch Österreich
Die Austrian Travel Boutique lädt...Los Angeles rüstet sich für FIFA World Cup 2026
Los Angeles zählt zu den...USA: Halloween als Kulturerlebnis - Von Louisville bis Long Island
Von alten Geisterhäusern in Kentucky...