| news | reisebuero
Lufthansa: Meilen helfen
Ab 1. November können Miles & More-Teilnehmer ihre Meilen für Hilfsprojekte bei HelpAlliance, Living Lakes und SOS-Kinderdörfer einsetzen.
HelpAlliance wurde 1999 von Lufthansa-Mitarbeitern gegründet und hilft derzeit u.a. beim Aufbau und Betrieb von Waisenhäusern und Buschkrankenhäusern. Die Projekte werden von Lufthansa Mitarbeitern ehrenamtlich betreut. Mit 10.000 Meilen kann man etwa ein Jahr lang das Schulgeld für ein Kind in Indien übernehmen. Living Lakes ist das Seennetzwerk des Global Nature Fund, das seit 1998 den weltweiten Schutz sowie die Renaturierung von Feuchtgebieten und Gewässern fördert. Mit 10.000 Meilen können 2.500 qm im Pantanal in Brasilien gekauft und geschützt werden. SOS-Kinderdorf setzt sich seit 1949 für die Bedürfnisse, Anliegen und Rechte von Kindern ein. Mit 20.000 Meilen ermöglicht man einem Jugendlichen in Afrika zwei Monate lang den Besuch einer weiterführenden Schule.
Mehr Informationen zu Miles to Help unter www.miles-and-more.com/milestohelp. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Studiosus-Fernschulung: Hauser Exkursionen im Fokus
Die zweite Studiosus-Fernschulung 2026 bietet... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September... -
Vela On Tour launcht Busreisen mit Hund
Das auf Reisen mit Hund... -
Save the date: Dertour Austria lädt zum Talk & Dine - InsiDER
Dertour Austria kündigt für März... -
MSC Agent Club: Jahresgewinner:innen 2025 und Ship Visits 2026
Der MSC Agent Club gibt...
