| news | schiff
Costa: Aktualisiertes Programm für den Winter 2025/26
Aufgrund der ungewissen Situation im Nahen Osten, die auf absehbare Zeit unvorhersehbar bleibe, habe die Reederei beschlossen, die ursprünglich für den kommenden Winter geplanten Kreuzfahrten in den Vereinigten Arabischen Emiraten an Bord der Costa Toscana nicht durchzuführen, so Costa in einer Pressemeldung. Dies schließe die „Positionierungskreuzfahrten“ von und nach Dubai mit ein.
Die Costa Toscana wird ihre achttägigen Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer wie geplant bis zum 13. November 2025 fortsetzen. Eine achttägige Kreuzfahrt am 13. November 2025 ab Savona nach Santa Cruz de Tenerife ist ebenfalls bestätigt. Anschließend kehrt das Flaggschiff ins Mittelmeer zurück und wird über den Winter achttägige Routen sowie erstmals längere Kreuzfahrten zu Zielen in Südeuropa und Nordafrika anbieten. Einzelheiten zu den neuen Reiserouten der Costa Toscana im Winter 2025/26 werden in Kürze über alle Buchungskanäle verfügbar sein.
Alternative Routen zu den Kanaren und in der Karibik
Das Programm von Costa Kreuzfahrten im Winter 2025/26 biete viele weitere Möglichkeiten für österreichische Gäste, die dem kalten Winter entkommen möchten. Ein Highlight seien die neuen Kreuzfahrten zu den kanarischen Inseln an Bord der Costa Fortuna - dank umfangreicher „Fly&Cruise“-Pakete bequem erreichbar: In einem einwöchigen Urlaub besuchen die Gäste mehrere kanarische Inseln, inklusive Stopp in Madeira oder Agadir in Marokko. Die Kreuzfahrten von Costa in der Karibik seien ebenfalls perfekt für einen Urlaub in der Wärme. So bietet beispielsweise die Costa Pacifica einwöchige Routen ab La Romana/Santo Domingo in der Dominikanischen Republik, die zu einem zweiwöchigen Urlaub kombiniert werden können. Für österreichische Gäste werde die Kreuzfahrt auch als „Fly & Cruise“-Angebot ab/bis Wien buchbar sein, mit einer bequemen Anreise zum Abfahrtshafen. Gäste, die Kreuzfahrten mit Costa in den Emiraten gebucht haben, würden direkt kontaktiert und ein alternatives Angebot für ihren Winterurlaub im Warmen erhalten. Costa Kreuzfahrten sei bestrebt, Lösungen anzubieten, die den Bedürfnissen der Gäste entsprechen und ihnen ein unvergessliches und entspanntes Reiseerlebnis garantieren würden. (red)
costa kreuzfahrten, costa crociere, umroutung, vereinigte arabische emirate, uae, absage, mittelmeer, kanarische inseln, kanaren, karibik, mittelmeer
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys stellt Explora III vor
Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Reisemarke der... -
Celebrity River Cruises: Zehn weitere Schiffe & Buchungsstart für 2028
Celebrity River Cruises kündigt den... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
HX gibt Grönland-Versprechen ab
Als Reaktion auf die vom... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas...
