| news | veranstalter» destination
Lernidee Erlebnisreisen stärkt Kanada-Portfolio
Der Spezialveranstalter stellt sein ausgebautes Kanada-Programm mit neuen deutschsprachigen Exklusivreisen und bewährten Klassikern für 2026/27 vor.
Die Nachfrage nach Nordamerika-Reisen ist bei Lernidee Erlebnisreisen ungebrochen – und Kanada hat sich dabei zur treibenden Kraft im Produktsegment der exklusiven Bahn- und Naturreisen entwickelt. Nach einem starken Buchungsjahr 2024 mit zweistelligen Zuwachsraten und hoher Kundenzufriedenheit sieht sich der Berliner Spezialveranstalter klar bestätigt: „Wer Nordamerika erleben will, wählt heute immer häufiger Kanada – insbesondere als Bahnreise mit Komfort, Weite und dem großartigen Naturerlebnis“, so Claudia Umscheid, Produktverantwortliche für das Nordamerika-Portfolio bei Lernidee.
Zwei neue Kanada-Produkte
Im Zentrum des erweiterten Programms für 2026/27 stehen zwei neue, deutschsprachig geführte Reisen:
Savoir-Vivre in Ostkanada: Eine stilvolle Bahnreise vom maritimen Halifax bis ins urbane Toronto. Höhepunkte sind u. a. die spektakulären Gezeiten an der Bay of Fundy, kulinarische Begegnungen in Atlantik-Kanada, französische Lebensart in Québec City und Montréal sowie eine Bootsfahrt durch die 1000 Islands – inklusive Blick auf die Herkunft des berühmten Dressings.
Sommerzauber zwischen Eisbären und Belugas: Eine außergewöhnliche Sonderreise zu den entlegenen Fireweed Islands in der Hudson Bay. Sie ist die einzige deutschsprachig geführte Tour in diese kaum erschlossene Region – mit seltenen Sommer-Fotomotiven von Eisbären in Heidekrautlandschaft, Beluga-Beobachtungen und intensiven Naturerlebnissen rund um Churchill, das „Polarlicht-Mekka“ Kanadas.
Bewährte Longseller
Neben den Neuheiten bleiben die Bestseller im Programm:
Der Goldene Ahorn, seit zwei Jahrzehnten eine feste Größe im Lernidee-Angebot, verbindet auf den legendären Bahnstrecken „The Ocean“ und „The Canadian“ Ost und West – und bleibt die beliebteste deutschsprachig geführte Zugreise durch Kanada.
Wildes Vancouver Island, eine exklusive Schiffsreise entlang der Inside Passage, erschließt eine der faszinierendsten Naturregionen British Columbias: unberührte Fjorde, Regenwälder, Küstendörfer – und mit etwas Glück Schwarzbären, Wale und Seeadler. Das entspannt-naturnahe Inselflair und die außergewöhnliche Route machen diese Reise zu einem echten Geheimtipp im Programm – und sorgen bereits zur Premierensaison 2025 für hohe Nachfrage.
Ergänzt wird das Kanada-Portfolio weiterhin durch die bewährte Winterzugreise zu den Polarlichtern in Manitoba sowie durch das US-Programm, darunter eine transkontinentale Bahnreise von New York nach San Francisco und die einzige deutschsprachige Gruppenreise auf dem Mississippi.
Strategischer Ausblick
Mit dem Ausbau des Kanada-Portfolios verfolgt Lernidee das Ziel, die Marktführerschaft im Segment hochwertiger Zug- und Naturreisen in Nordamerika weiter auszubauen. „Wir sehen eine klare Verlagerung von klassischen USA-Reisen hin zu Kanada – die emotionale Verbindung, das Naturerlebnis, die Sicherheit und der hohe Erlebniswert passen perfekt zu unserer Zielgruppe“, sagt Nurlan Mukash, Geschäftsführer von Lernidee Erlebnisreisen. (red)
lernidee, lernidee erlebnisreisen, erlebnisreisen, kanada, kanadareisen, bahnreisen, zugreisen
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
25 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Brand USA lädt zum Fam-Trip in den Mittleren Westen
Der Bewerbungsprozess für den diesjährigen...Restplatzbörse: Last Minute-Angebote für den Sommer
Kurzentschlossene können sich freuen: Last...Costa: Neue "Sea & Land Destinations" für den Sommer 2025
Costa Kreuzfahrten erneuert pünktlich zum...Dertour Austria Campus Live in Sri Lanka
Mitte Mai erkundete eine Gruppe...alltours gründet Incoming-Agentur für die Türkei
alltours gründet eine eigene Incoming-Agentur...