| news | flug» reisebüro
LH Group & ITA Airways: Codeshare jetzt auch auf der Langstrecke
Ab 1. Juli 2025 können Reisende auch Langstreckenflüge von ITA Airways mit Verbindungen der Lufthansa Group Airlines kombinieren.
Die Lufthansa Group baut die Zusammenarbeit mit ITA Airways weiter aus. Ab dem 1. Juli 2025 sind Codeshare-Verbindungen auch auf ausgewählten Langstrecken verfügbar. KundInnen können damit Flüge von Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines oder Brussels Airlines mit ITA-Langstreckenflügen in einer Buchung kombinieren. Beispiele sind Verbindungen über Rom nach Bangkok, Riad, Dschidda, Rio de Janeiro oder São Paulo.
Das durchgehende Ticketing, durchgechecktes Gepäck und die Möglichkeit, Meilen in den jeweiligen Vielfliegerprogrammen zu sammeln, sorgen somit für ein nahtloses Reiseerlebnis.
Erweiterung bestehender Kooperation
Bereits seit März 2025 sind gemeinsame Codeshare-Flüge auf inneritalienischen und innereuropäischen Strecken buchbar. Mit der Ausweitung auf die Langstrecke wird ein weiterer Schritt zur Integration von ITA Airways in die Lufthansa Group gesetzt. In Zukunft haben ITA-Passagiere Zugriff auf über 250 Codeshare-Ziele innerhalb des Netzwerks der Lufthansa Group. (red)
lh, lufthansa, codeshare, ita airways, langstrecke, lh-goup, lufthansa group, ita
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
12 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...KLM und Air France starten Flug-Aktionen ab Wien
Die beiden Airlines KLM und...DRV warnt vor Folgen der Pauschalreise-Reform
Die geplante EU-Reform der Pauschalreiserichtlinie...Flughafen Wien mit neuem Passagierrekord im August 2025
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnet im August...