| news | flug » destination
Nahost: LH-Gruppe setzt Israel-Flüge für weitere Woche aus
Die Lufthansa Gruppe, und damit auch die Austrian Airlines, setzen ihre Flüge nach Tel Aviv nach neuesten Angaben bis 22. Juni 2025 aus.
Wie die Lufthansa-Gruppe mitteilte, werden Flüge nach Israel noch länger als bisher geplant ausgesetzt. Das Unternehmen begründet die Entscheidung mit der weiterhin angespannte Situation im Land. Betroffene Passagiere können bereits gekaufte Flugtickets kostenfrei stornieren oder auf einen späteren Flug umbuchen lassen, wie das Unternehmen mitteilte.
Flugstopp betrifft gesamte Gruppe
Die Flugpause gilt bereits seit Anfang Mai, nachdem eine Rakete aus dem Jemen in der Nähe des Flughafens eingeschlagen war. Aufgrund anhaltender Sicherheitsbedenken wurde die Maßnahme nun verlängert. Demnach fliegen die Gesellschaften der Gruppe den Flughafen in Tel Aviv bis einschließlich Sonntag, 22. Juni, nicht an.
Die Entscheidung gilt für die gesamte Airline-Gruppe, einschließlich der Gesellschaften Austrian, Lufthansa, Swiss, Brussels, Eurowings, Ita und Lufthansa Cargo. (APA / red)
aua, austrian airlines, flug, israel, tel aviv, flugstopp, warnung, lh, lufthansa, lufthansa-gruppe
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas... -
DRV begrüßt neue nationale Tourismusstrategie
Der DRV sieht in der...
