| news | schiff » veranstalter
Fit Reisen nimmt A-Rosa Flusskreuzfahrten ins Programm
Der Gesundheitsreiseveranstalter Fit Reisen erweitert sein Portfolio um zwei A-Rosa Kreuzfahrten auf Donau und Rhein – mit Fokus auf ganzheitliche Erholung.
Gäste erwarten an Bord eine entspannte Mischung aus landschaftlicher Flusskulisse, kulturellen Höhepunkten und einem umfassenden Wellnessangebot. Im Zentrum der neuen Reisen stehen ganzheitliche Erholung, gezielte Bewegung, bewusste Ernährung und Achtsamkeit. „Diese Kombination passt ideal zu unserer Ausrichtung“, erklärt Claudia Wagner, Geschäftsführerin von Fit Reisen. Entlang der Donau und des Rheins genießen Urlauber entschleunigte Tage mit Yoga, Wellness und ausgewählten kulturellen Erlebnissen – unter anderem in Wien, Amsterdam oder der Wachau.
Entspannt unterwegs
Zur Auswahl stehen zwei Routen: Auf der Donau kreuzen die A-Rosa Bella, Riva und Donna zwischen Passau, Wien, Budapest und Bratislava – inklusive Stopps in der idyllischen Wachau. Auf dem Rhein fährt das innovative Flaggschiff A-Rosa Sena mit Hybridantrieb durch Städte wie Antwerpen, Rotterdam und Utrecht. Das sorgt für eine besonders leise und umweltfreundliche Reise.
Zentrales Element beider Kreuzfahrten ist das umfassende Wellnesskonzept. Der Spa-Rosa Bereich bietet Sauna, Massagen und Beauty-Anwendungen, ergänzt durch einen Fitnessbereich und beheizten Außenpool. Die Yoga Fit-Reise ab/bis Passau richtet sich mit täglichen Einheiten an Körper und Geist – unter Anleitung zertifizierter Therapeuten. Mit Außenkabinen, gesunder Küche im „Premium alles inklusive“-Paket und lockerer Bord-Atmosphäre setzen die Reisen auf Komfort mit Wohlfühlfaktor.
Buchbar sind die Angebote ab sofort unter: www.fitreisen.de/flusskreuzfahrten (red)
a-rosa, flussreisen, flusskreuzfahrt, schiff, flussschiff, fit reisen, yoga-kreuzfahrt, wellness, yoga
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
10 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Albin Loidl ist neuer DRV-Präsident
Die Mitglieder des Deutschen Reiseverbandes...TUI: Berufsausbildung für benachteiligte junge Menschen in Kenia
TUI Academy fördert die Karriere...DRV fordert Kurskorrektur mit weniger Regulierung
Auf dem Hauptstadtkongress des Deutschen...Indigourlaub: Neuer Katalog, neue Schwerpunkte
Neben bewährten Schwerpunkten wie Yoga,...Plantours: Auf den Spuren von Whiskey, Dudelsack und Nessie
Im kommenden Sommer können Passagiere...