| news | flug» technologie
ANA stellt optimierte Website vor
Japans größte Fluggesellschaft ANA (All Nippon Airways) hat ihre internationale Website umfassend überarbeitet und bietet ab sofort ein deutlich verbessertes digitales Benutzererlebnis.
Im Fokus des Updates stehen eine optimierte Benutzerführung, ein vereinfachter Buchungsprozess und neue personalisierte Funktionen. Die Neugestaltung basiert auf umfassendem Kundenfeedback und soll den Zugriff auf zentrale Informationen und Services noch intuitiver gestalten. Die neue internationale Version ist bereits online verfügbar, die überarbeitete japanische Website folgt am 29. Mai 2025.
„ANA ist bestrebt, ihren Kunden ein durchgehend hochwertiges 5-Sterne-Erlebnis zu bieten – auch online“, erklärt Keiji Omae, Executive Vice President Customer Experience bei ANA. „Mit dem neuen Webauftritt setzen wir ein klares Zeichen für Kundenzentrierung und digitale Benutzerfreundlichkeit.“
Verbesserte Funktionen
Die Website überzeugt durch ein universelles Design, das sowohl auf Desktop- als auch auf mobilen Geräten eine einfache Navigation ermöglicht. Zentrale Bereiche wie Flugbuchung, Reiseplanung, Check-in, Buchungsänderung und aktuelle Reisehinweise wurden übersichtlich strukturiert und funktional erweitert.
Zu den wichtigsten Neuerungen zählen:
- Optimierter Buchungsprozess mit klarer Tarifanzeige und besserer Filterfunktion
- Erweiterte Suchoptionen nach Abflug- und Ankunftszeit, Zwischenstopps und Tarifarten
- Einheitliches Layout für Inlands- und Auslandsflüge
- Sitzplatzverfügbarkeit jetzt auch für Inlandsflüge einsehbar
- Personalisierte Vorschläge für relevante Informationen und Services
Darüber hinaus wurde die Suchfunktion durch eine präzisere Filterung von Schlüsselwörtern verbessert, wodurch Nutzer schneller zu relevanten Inhalten gelangen.
Weitere Infos unter: www.ana.co.jp/de/de (red)
japan, all nippon airways, ana, website, digitalisierung
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates: Dritter täglicher Flug nach Mauritius
Emirates baut ihr Angebot nach...Lufthansa verdoppelt Gewinn im zweiten Quartal
Die Nachfrage nach Flügen ist...AUA COO Sciortino wechselt in den Vorstand von Lufthansa Airlines
Francesco Sciortino, seit 1. April...FH Linz: Zuschüsse sichern Liquidität
Der Flughafen Linz hat für...Licht und Schatten bei Booking.com
Auf der einen Seite sorgt...