| news | schiff
HX Hurtigruten Expeditions enthüllt neue Flottenfarben
Nachdem sich HX im Februar offiziell von seiner norwegischen Schwestermarke Hurtigruten getrennt hat, soll nun eine farbliche Neuausrichtung der Schiffe die letzten Schritte einer transformativen Rebranding-Reise signalisieren.
Das Expeditions-Seereiseunternehmen hat heute die Einführung seiner neuen Flottenfarben in den Marken-Farben „Indigoblau“ und „Sand“ bekannt gegeben. Damit gehe das Unternehmen einen weiteren entscheidenden Schritt in der Entwicklung der eigenständigen Marke HX Hurtigruten Expeditions. Die neuen Farben sollen demnach die zukunftsweisende Vision des Unternehmens und sein kontinuierliches Engagement für verantwortungsvolle Expeditionserlebnisse widerspiegeln.
Neue visuelle Identität
Die neue Farbpalette sei inspiriert von der maritimen Tierwelt mit Tönen wie Perlmutt, Sand und arktisches Weiß. Die bisher genutzten klassischen Farben Rot und Schwarz werden schon lange von der Hurtigruten Group verwendet und wurden auch über viele Jahre mit HX in Verbindung gebracht. Die Schwestermarke Hurtigruten wird diese auch weiterhin verwenden und den Marken-Look unverändert lassen.
Im Rahmen des Rebrandings wurden nun bereits eine Reihe von Änderungen eingeführt - darunter eine neu gestaltete Website, neue indigoblaue Expeditionsjacken für Gäste und eine umfassende Überarbeitung der Markenmaterialien.
Gebhard Rainer, CEO von HX, erklärt dazu:„Beim Rebranding unserer Flotte geht es nicht nur um die Ästhetik, sondern darum, ein Erlebnis zu schaffen, das unsere Gäste auf allen Ebenen anspricht. Unsere neuen Flottenfarben spiegeln wider, wer wir heute sind und wohin wir uns entwickeln möchten, während wir gleichzeitig auch den Unterschied zur Traditionsmarke Hurtigruten betonen möchten. Diese wird ihr eigenes Erbe in Rot und Schwarz weiterhin mit Stolz repräsentieren.“ (red)
hx, hurtigruten, hurtigruten expeditions, expeditions-seereisen, seereisen, rebranding, markenauftritt
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...