Emirates: Handys an Bord

Mit dem eigenen Handy während des Fluges telefonieren oder SMS schreiben – das ermöglicht Emirates ab Jänner 2007.

Emirates ist damit die erste Airline der Welt, die diesen Service anbietet – ab Jänner 2007 soll der erste Jet vom Typ Boeing 777 mit der notwendigen Technik von dem britischen Unternehmen AeroMobile ausgestatten sein. In Folge soll die gesamte Flotte mit dem neuen Service ausgestattet werden. Insgesamt werden 27 Mio. USD investiert.

Das System wird die Sicherheit an Bord nicht beeinträchtigen – die Mobiltelefone dürfen nur auf Reiseflughöhe verwendet werden. Das Personal weist die Passagiere darauf hin, die Handys auf lautlos zu stellen und zu speziellen Zeiten, etwa während eines Nachtflugs, keine Anrufe zu tätigen. Abgerechnet werden die Anrufe zu den aktuellen Tarifen normaler Roaming-Gespräche.

Für 2007 plant Emirates das Satelliten-Kommunikationssystem zu erweitern: Passagiere sollen mit ihrem Laptop, BlackBerry™, Palm Treo™ oder PDA online gehen und ihre E-Mails checken können. (red)


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.