| news | flug
Lufthansa steigt bei airBaltic ein
Wie gestern Abend mitgeteilt wurde, habe die Lufthansa Group um 14 Mio. EUR 10% der lettischen Fluggesellschaft erworben.
Die Lufthansa Group habe eine Vereinbarung über den Erwerb von Wandelaktien unterzeichnet, die einem Anteil von 10% an airBaltic entspreche, teilte der Luftfahrtkonzern am Mittwoch mit. Der Transaktionspreis belaufe sich auf 14 Mio. EUR. Zusätzlich erhalte die Lufthansa einen Sitz im Aufsichtsrat von airBaltic.
LH baut Streckennetz aus
Die Ausweitung der seit 2019 bestehenden Zusammenarbeit ermögliche es der Lufthansa, die Qualität ihres Streckennetzes zu verbessern und zusätzliche Märkte zu erschließen. Mit den zusätzlichen Kapazitäten von airBaltic könnten künftig stark nachgefragte Ziele in den Streckennetzen flexibler bedient werden.
AirBaltic ist die größte Fluggesellschaft Lettlands mit Hauptsitz und Drehkreuz in Riga. Die Airline betreibt den Angaben zufolge eine Flotte von 50 Airbus A220-Flugzeugen. (APA / red)
lh, lufthansa, airli8ne, fluggesellschaft, airbaltic, beteiligung
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial... -
Sammlerobjekte: die neuen Amenity Kits von Emirates
In Zusammenarbeit mit der britischen...
