| news | veranstalter» destination
Olimar präsentiert neue Ziele in Griechenland
Olimar, der Spezialist für Reisen nach Portugal und Südeuropa, baut sein Griechenland-Portfolio weiter aus.
Nach Klassikern wie Kreta und Rhodos sowie besonderen Zielen wie Zakynthos oder auch der Olympischen Riviera stehen 2025 zahlreiche neue Destinationen im Fokus. Diese werden ab sofort nach und nach freigeschaltet und runden das Griechenland-Portfolio von Olimar ab. "Wir freuen uns, unseren KundInnen eine noch größere Vielfalt an Reisezielen in Griechenland anbieten zu können", so Pascal Zahn, Geschäftsführer der Olimar Reisen Vertriebs GmbH in Köln. "Von der historischen Hauptstadt Athen bis zu den verborgenen Schätzen der kleineren Inseln ist für jeden Geschmack etwas dabei."
Die neuen griechischen Ziele:
Athen & Attika: Die griechische Hauptstadt samt der Region Attika sind besonders abwechslungsreich und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.
Santorini, Mykonos, Paros, Naxos, Andros: Diese klassischen griechischen Inseln gehören zur Gruppe der Kykladen und begeistern insbesondere durch ihre einzigartigen Architektur, sowie der Mischung aus Party, Kultur und Entspannung.
Skopelos, Skiathos, Alonnisos: Diese Inseln der Sporaden sind ideale Ziele für NaturliebhaberInnen und bieten eine tolle Atmosphäre für erholsame, ruhige Urlaubstage.
Agistri & Poros: Unweit von Athen gelegen, gehören diese beiden Ziele zu den Saronischen Inseln, die sich sowohl für NaturliebhaberInnen als auch für WassersportlerInnen und StrandurlauberInnen ideal anbieten.
Samos & Lesbos: Diese beiden Inseln der Nordägäis vereinen Natur und Kultur auf schönste Weise: üppige Weinberge, antike Kultstätten, malerische Dörfer und herrliche Strände am türkisblauen Meer.
Evia: Die zweitgrößte Insel Griechenlands verfügt über eine lange Küstenlinie mit zahlreichen Buchten und Stränden. Ideal für Strandurlaub und Wassersport.
Kefalonia: Die größte der Ionischen Inseln bietet NaturliebhaberInnen und Kulturinteressierten eeine entspannte Atmosphäre abseits des Massentourismus.
Karpathos: Die zweitgrößte Insel der Dodekanes ist ein Geheimtipp für Reisende, die abseits der Touristenmassen einen authentischen Urlaub in Griechenland verbringen möchten.
(red)
olimar, griechenland, griechenland-programm, kreta, rhodos, athen
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
2 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Malta: Neues Buchungssystem entlastet Blaue Lagune deutlich
Ein im Mai 2025 eingeführtes...Spanien: Neue Tourismusdirektorin in Wien
Mit 1. September 2025 hat...Reisewelt: Premium-Flusskreuzfahrten mit exklusiven Vorteilen
Mit dem neuen Katalog 2026...VIVA Cruises stärkt Vertrieb für den DACH-Markt
VIVA Cruises steuert weiterhin auf...Bancal Hotel & Spa: Neues Eco-Hotel auf La Gomera
Mit durchdachter Architektur, grünem Energiemanagement...