| news | reisebüro
NCL: Vertrag mit Aker Werft bestätigt
NCL bestätigte am 1. November den Vertragsabschluss mit der Aker Werft S.A., Frankreich, über den Bau von zwei neuen Kreuzfahrtschiffen der dritten Freestyle Cruising Generation sowie die Option auf ein drittes Schiff.
Der Vertrag beinhaltet alle Details zu Finanzierung, Schiffsdesign und die Zustimmung der Star Cruises Aktionäre. Die Auslieferung der Schiffe soll 2009 und 2010 stattfinden, das optionale dritte Schiff 2011 kommen. Die zwei neuen Schiffe kosten rund 2.17 Mrd. EUR. Alle drei Schiffe verfügen insgesamt über eine Bettenkapazität von 12.600 Betten. Jedes einzelne Schiff hat Platz für 4.200 Passagiere. Der bestätigte Vertrag mit der Aker Werft bringt uns der Einführung unserer dritten Generation von Freestyle Cruising Schiffen und dem Plan, bis 2010 die jüngste und modernste Flotte auf den Weltmeeren zu präsentieren, einen weiteren Schritt näher, sagt NCL Vorstandsvorsitzende Colin Veitch dazu.
(red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
25 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Coral-Reisen verkaufen und BMW gewinnen
Mit der „Coral Sommer Rallye...Bentour Reisen: Sommer 2026 zum Großteil buchbar
Der Veranstalteer hat die meisten...PEP-Tarife von NCL - Stand 22. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...rtk: Mobile Vertriebslösung für Selbstständige
Mit meinPrimaUrlaub startet rtk ein...Save the date - Einladung zum 14. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...