| news | reisebuero
Amadeus Altéa CMS migriert EgyptAir
Amadeus hat die kompletten Reservierungs-, Inventory- und Departure Control-Systeme von EgyptAir erfolgreich auf das Amadeus Altéa Customer Management System (CMS) migriert.
Mohamed Moneir, Manager von EgyptAir in Wien, bestätigt: Die Modernisierung unseres Systems durch Amadeus ist für uns ein wichtiger Schritt, um unseren Kunden auch in einer E-Ticketing-Zukunft einen optimalen Service zu bieten.
Der Wechsel von EgyptAir zu Amadeus Altéa fand in nur neun Monaten statt. Dies bedeutet einen Meilenstein im umfassenden IT-Modernisierungsprogramm von EgyptAir die Grenzen der alten Technologie sind beseitigt. EgyptAir kann nun die erforderlichen Services entwickeln, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Airline nutzt die moderne Technologie, um die Bereiche Reservierung, Ticketing, Pricing, Vielfliegerprogramme, Departure Control und Erlöskontierung sowie die Finanzsysteme zu unterstützen. (red)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten... -
TUI Weihnachtspunschen 2025: Gemeinsamer Ausklang in Wien
TUI Magic Life und Austrian... -
Coral Sommer Rallye 2025: BMW-Übergabe an Gewinner-Reisebüros
Bei der Coral Sommer Rallye... -
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt...
