| news | destination
St. Pete-Clearwater heißt BesucherInnen wieder willkommen
Visit St. Pete-Clearwater informiert darüber, dass das Reiseziel nach den zwei Jahrhundertstürmen, die an der Gemeinde vorbeigezogen sind, "immer noch strahlend ist".
Nach den Hurrikanen Helene und Milton, die im Abstand von nur zwei Wochen Florida erreichten, hat sich die widerstandsfähige Gemeinde St. Pete-Clearwater zusammengeschlossen, um sich zu erholen und ihre Türen für BesucherInnen zu öffnen. So stehen ihnen, dank des Engagements lokaler Unternehmen, Behörden, Rettungsdienste und Freiwilliger, wieder die meisten Unterkünfte, Attraktionen und Restaurants zur Verfügung. Auch der internationale Flughafen Tampa ist wie gewohnt geöffnet.
"Trotz Doppelschlag immer noch strahlend"
„Trotz des Doppelschlags durch die Hurrikane Helene und Milton unterstreicht der tägliche Sonnenschein in St. Pete-Clearwater die unglaubliche Energie und den unbeugsamen Geist unserer Gemeinde. Obwohl wir einige Auswirkungen gesehen haben, spiegeln die Bilder und Videos, die in den internationalen Medien gesehen werden, nicht das gesamte Reiseziel und die Tatsache wider, dass wir immer noch strahlen“, sagte Brian Lowack, Präsident und CEO von Visit St. Pete-Clearwater.
Weiters erklärt Lowack, dass beliebte Attraktionen wie der St. Pete Pier, das Dali Museum und das Clearwater Marine Aquarium alle geöffnet sind. Ebenso Restaurants, Cafés und Bars im gesamten Landkreis, die die Gäste wie gewohnt bedienen. Darüber hinaus finden in den nächsten Wochen einige besondere Veranstaltungen, darunter das Savor St. Pete Food Festival, das SHINE Mural Festival und das Annika LPGA Golfturnier statt.
Bezüglich der Strände erklärt Lowack: "Während ein Großteil des Reiseziels schnell wieder öffnen konnte, erlebten einige unserer Strandgemeinden während des Hurrikans Helene Sturmfluten in historischer Höhe und benötigen daher etwas mehr Zeit, um sich vollständig zu erholen. Doch mit 35 Meilen wunderschönem Strand an der Golfküste gibt es jede Menge unberührte Strände, die die Besucher genießen können.“
Dass das Reiseziel immer noch strahlend - „Still Shining“ - ist zeigen auch die Live-Webcams von Clearwater Beach und St. Pete Beach. Link dazu HIER (red)
visit st pete-clearwater, st pete, st pete-clearwater, usa, amerika, hurrikan, hurricane
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
10 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Israel: Wiedereröffnung der ersten Nationalparks
Nach dem Eintritt der Waffenruhe...TUI Musement präsentiert Top-Erlebnissen für die Weihnachtferien
Der Anbieter von Touren und...FH Salzburg: Eurowings fliegt im Sommer nach Barcelona
Ab dem Sommer 2025 scheint...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 49/50
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sommerhoch für das Burgenland
Das Burgenland hat im touristischen...