| news | reisebuero
Tyrolean fliegt mit HGS
Tyrolean Airways hat als erste Fluglinie in Europa ein Head-up Guidance System (HGS).
Das Präzisions-Anflugsystem wird in Flugzeugen des Typs Bombardier Dash-8/300 und Dash-8/400 verwendet. Das HGS ist bis zu sechsmal präziser als herkömmliche Flugführungssysteme für den Anflug, aber einfacher im Aufbau und weniger wartungsintensiv als übliches, für den Allwetterflugbetrieb zugelassenes Precision Approach Equipment. Es ermöglicht sichere Landungen auch bei schlechten Sichtverhältnissen.
Tyrolean hat bereits fünf Flugzeuge des Typs Bombardier Dash-8/400 mit HGS ausgerüstet, weitere fünf werden bis Mitte 2007 folgen. Außerdem ist das HGS in allen 13 Canadair Regional Jets sowie in zehn Bombardier Dash-8/300 der Tyrolean-Flotte eingebaut. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 4. März 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI: Sonderumbuchungsregelung für Nahost-Reisen
Aufgrund der angespannten Sicherheitslage im... -
Dertour Austria: DER Regional-Events im April
Mit der Eventreihe "DER Regional"... -
TUI Ticket Shop: Neue Webinare im März
TUI Ticket Shop lädt Agents... -
TUI Blue Schladming: Neues Pep-Angebot bis November 2026
Reisebüromitarbeitende profitieren ab sofort von...
