| news | technologie» geschäftsreisen
BTU und SQUAKE bieten Tool für Emissionsmanagement
BTU Business Travel Unlimited und SQUAKE, eine All-in-One-Plattform für CO2-Transparenz und -Management, bringen für Firmenkunden eine Lösung zur Verfolgung, Visibilität und Minderung von CO2-Emissionen auf den Markt.
Das gemeinsame Produktangebot wird Unternehmen mit den dringend benötigten Tools ausstatten, um kommende regulatorische Bedingungen wie CSRD einzuhalten, und Reisende in die Lage versetzen, bewusstere Entscheidungen im Buchungsprozess zu treffen.
Durchgängige Funktionen
Durch die Integration der CO2 Solution Suite von SQUAKE erhalten BTU-Firmenkunden zukünftig Zugang zu:
- CO2 Visibilität und Steuerung: Ergänzung aller Reiseaktivitäten, z. B. Flüge, Hotels usw., mit CO2-Werten aus über 15 Methodologien, die die individuellen regulatorischen Anforderungen bedienen. Einbindung der neuen CO2-Transparenz am Point of Sale.
- CO2 Reports: Berichterstellung der Emissionen von Geschäftsreisen und Download-Möglichkeit der CO2 Daten zur Ergänzung von CSRD-Berichten.
- CO2-Kompensation und -Reduzierung: Zugriff auf ein kuratiertes Portfolio zertifizierter CO2-Projekte, wie z. B. Direct Air Capture und Sustainable Aviation Fuel von über 50 CO2-Partnern.
Innovative Angebote
„Unsere Integration mit BTU Business Travel Unlimited ist ein wichtiger Meilenstein unserer Mission, Geschäftsreisen bei der Erreichung ihrer CO2-Ziele zu unterstützen", sagte Philipp von Lamezan, CEO von SQUAKE. Durch diese Partnerschaft biete BTU Firmenkunden die Möglichkeit, die CO2-Mengen ihres Reiseprogramm zu verfolgen, zu steuern, darüber zu berichten und darauf zu reagieren.
"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit SQUAKE, um unseren Kunden eine ausgefeilte End-to-End-Lösungssuite anbieten zu können", sagt Dr. Georg Nader, Geschäftsführer der BTU. „Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement, innovative Lösungen anzubieten, die Unternehmen nicht nur dabei helfen, ihr Reiseprogramm effizient zu verwalten, sondern auch der Nachhaltigkeit Priorität einzuräumen. Durch die SQUAKE-Integration können unsere Nutzer jetzt mühelos CO2-Berechnungen, -Steuerung und -Kompensation in ihre Reisen integrieren und so ihre Umweltziele leichter erreichen."
btu, squake, firmenkunden, co2, tool, steuerung, kompensation, reduktion, business travel
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Peakwork und honeepot schließen Partnerschaft
Ab sofort wird Peakwork die...TAP Air Portugal NDC-Inhalten und -Services in Travelport+
Travelport und Transportes Aéreos Portugueses...Neues Online-Buchungsportal für Kreuzfahrten "cruisaroo"
Am 4. November 2024 eröffnete...DZT: Relaunch des GTM Germany Travel Mart
Die Deutsche Zentrale für Tourismus...Ryanair startet Partnerschaft mit SAP Concur
Wie der Low Cost Carrier...