| news | destination

Malta kündigt Notte Bianca 2024 an


Notte Bianca in Valetta
Die „weiße Nacht” ist eines der größten jährlichen Kunst- und Kulturfestivals Maltas und findet in diesem Jahr am 5. Oktober 2024 statt.

Der erste Samstag im Oktober wird in Valletta traditionell zur Notte Bianca. Dann verwandeln sich Straßen, Plätze, Kirchen, Paläste und Museen zu Plattformen für die unterschiedlichsten Live-Auftritte, Darbietungen und Konzerte. So öffnen unter anderem auch historische Gebäude wie der Castille Palace und die Nationalbibliothek von Malta ihre Türen für die Öffentlichkeit. Für gezielte Erlebnisse folgen die BesucherInnen ausgewiesenen Routen, die nach Genres unterteilt auf einer digitalen Karte durch die Nacht navigieren - von Musik, Tanz und Theater über Kindervorstellungen bis hin zur “roten Route” mit sinnlich-feurigen Aufführungen für Erwachsene.

Für den künstlerischen Leiter Antoine Farrugia besteht das Hauptanliegen der Notte Bianca darin, Kunst und Kultur auch für das „unwahrscheinlichste Publikum” zugänglich zu machen. „Wir haben wirklich für jeden etwas im Portfolio. Das Programm ist so vielfältig und interessant, dass man zwangsläufig über etwas stolpert, das auf die eine oder andere Weise ins Auge sticht und Aufmerksamkeit erregt”.

Weitere Informationen finden Interessierte unter: www.festivals.mt/nb (red)


  malta, valetta, notte bianca, veranstaltung, festival, kunstfestival, kulturfestival


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.