| news | reisebuero
NÖ-Tourismuspreis 2006 an KR Eduard Aberham
Der auf Initiative von Tourismuslandesrat LH-Stv. Ernest Gabmann ins Leben gerufene Tourismuspreis Niederösterreich wurde gestern Abend im Rahmen zum nunmehr zehnten Mal verliehen: Ausgezeichnet wurden bei der Jubiläumsfeier im Casineum des Congress Casino Baden der rührige Direktor des Hotel Panhans am Semmering, KR Eduard Aberham, sowie der Schauspieler und Intendant Prof. Felix Dvorak.
Prominente Laudatoren gingen auf die Persönlichkeit und Verdienste der Preisträger ein. Das künstlerische Schaffen von Prof. Felix Dvorak wurde vom Intendanten der Seefestspiele Mörbisch Prof. Harald Serafin auf höchst unterhaltsame Weise gewürdigt und zum Werk und Wesen von Direktor Eduard Aberham ergriff der Geschäftsführer der FH Krems Dkfm. Mag. Heinz Boyer das Wort.
Dir. KR Eduard Aberham leitet bereits seit 22 Jahren die Geschicke des Hotels Panhans, einem der traditionsreichsten Tourismus-Betriebe Niederösterreichs. Sein unerschöpfliches Engagement und sein enormes Know-how haben dem Hotel Panhans und dem niederösterreichischen Tourismus einen Erfolg eingebracht, der weit über die Landesgrenzen hinaus gewürdigt wird.
(red)
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
3 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
MSC Cruises startet die Wave Season 2025/26
Zur Hauptbuchungssaison bietet die Reederei... -
Einladung: After-Work-Event "Cocktails & Conversations"
explore2connect lädt Agents am 24.... -
TUI tours startet in Österreich - Maßgeschneiderte Rundreisen planen
Individuelle Rundreisen lassen sich künftig... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 27. Oktober 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
ÖRV startet Initiative Z
Mit einem innovativen Ansatz hat...
