| news | reisebuero
ÖRV will mehr junge Entscheidungsträger im Verband
Der ÖRV Vorstand will wie in seiner letzten Sitzung beschlossen - verstärkt die jungen Entscheidungsträger der Reisebüros und Reiseveranstalter ansprechen und im ÖRV entsprechend integrieren.
Als erste Maßnahme sollen die jungen Führungskräfte zu der am 11. Jänner stattfindenden Kooperationsveranstaltung mit der Ferienmesse Reed eingeladen werden, bei der auch die ÖRV Ausbildungsoffensive vorgestellt wird, sowie persönlich auch zum am 19. und 20. April 2007 statt findenden Frühjahrskongress mit dem Thema Mehrwert im Reisebüro. Einige unserer Mitglieder haben es nämlich bei unserem Frühjahreskongress bedauert, dass ihre jungen Führungskräfte nicht die Möglichkeit hatten, bei den interessanten Vorträgen und Diskussionen live dabei zu sein, teilt der Verband mit. Damit soll einerseits für den ÖRV sicher gestellt werden, so heißt es, dass auch die jungen Führungskräfte der Branche rechtzeitig in die ÖRV Verbandsarbeit eingebunden seien und andererseits diesem Personenkreis ermöglicht werde, die Plattform und das Netzwerk des ÖRV für die persönliche Entwicklung zu nützen.
Der ÖRV bittet die Unternehmen per Email (office@oerv.at) bis Ende November geeignete Personen aus den Firmen bekannt zu geben, damit diese in der Folge auch persönlich eingeladen werden können. Der Kongressbeitrag für diese Personen soll um 25% gesenkt werden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Beachcomber bietet neue PEP-Angebote
Beachcomber Resorts & Hotels legt... -
Coral Travel: Flex4KISS bis Ende März automatisch inklusive
Ab sofort ist der Flex4KISS-Tarif... -
AG Karibik-Talk: Neue Webinarreihe ab Ende März
Die Webinarreihe „Karibik-Talk“ der Arbeitsgemeinschaft... -
TUI: Update zu Kulanzregelungen für Nahost-Reisen
TUI Österreich passt die Kulanzregelungen... -
Oceania Cruises lädt Agents zu Schiffsbesichtigungen ein
Oceania Cruises organisiert im Sommer...
