| news | adabei» schiff
Star Clippers Infotour im Mittelmeer
Es war bereits die dritte Infotour der Reederei Star Clippers in diesem Jahr: IN Begleitung von Klaus Holzmann, Star Clippers Sales Manager Schweiz und Österreich, hatten acht ReisebüromitarbeiterInnen die Gelegenheit, „unter weißen Segeln“ vier Tage von Rom über Elba und Korsika eine besondere Kreuzfahrt zu erleben.
Auf dem Fünfmaster „Royal Clipper“ standen Mastklettern, im Bugsprietnetz zu verweilen, beim Segelsetzen mithelfen, eine Verkaufsschulung, Spa- sowie Fitnessbereich zu erkunden und andere Aktivitäten auf dem Programm. Besonders beliebt bei den TeilnehmerInnen war die Marina-Plattform der Royal Clipper, von wo aus sie dem Wassersport frönten. In Calvi folgte auch noch ein Treffen mit dem Viermaster Star Flyer.
„Nachdem wir unser Produkt ausschließlich über Reisebüros verkaufen, ist es sehr wichtig, dass so viele Agents wie möglich unser Produkt auch selbst kennen, da es sich doch etwas von anderen Kreuzfahrten unterscheidet“, meint Klaus Holzmann und freut sich schon auf die nächste Infotour.
Die begeisterten TeilnehmerInnen (von links nach rechts)
Martina Marko (Springer Reisen Villach), Sarah Kogler (Reisestudio Schrettl Reutte), Sigrid Deutsch (Events & Reisen Klosterneuburg), Gerhard Wagner (TUI RC Piffl Waidhofen), Ingrid Zach (GN-Touristik Wien) Manfred Gindl (Reisewelt Neusiedl), Silvia Meister (Champion Reisen Wien), Corinna Götzfried (Marx Reisen), Klaus Holzmann (Star Clippers)
star, clippers, royal, agenttour, agents, infotour, mittelmeer, segelkreuzfahrten
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...